Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: E-LEARNING) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Schlagwörter: MEDIENERZIEHUNG)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Mediendidaktische Kompetenz für Referendare

    Ein virtuelles Seminar bietet Referendarinnen und Referendaren die Möglichkeit, mediendidaktische Kompetenzen zu erwerben und auszubauen.; Lernressourcentyp: Sachinformation; Leitfaden / Hintergrundinfo

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53462" }

  • Wissen, was gespielt wird! Der Pädagogische Ratgeber für Computer- und Konsolenspiele NRW

    Der Spieleratgeber NRW für Eltern und Pädagogen wird von ComputerProjekt Köln e. V. in Zusammenarbeit mit dem Land Nordrhein-Westfalen herausgegeben und dient der Entwicklung von Medienkompetenz sowie dem Jugendmedienschutz. Medienpädagogen und Jugendliche erproben und beurteilen gemeinsam Computer- und Konsolenspiele. Die Ergebnisse der Tests sowie weitere Informationen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36709" }

  • Learning by Viewing

    Gemeinsam mit der CinemaxX AG hat der BildungsCent e.V. im Jahr 2004 das Programm ´´Learning by Viewing´´ entwickelt. Damit soll das Medium Film verstärkt in den Unterricht integriert werden. Im Zusammenhang mit kostenfreien Lehrervorführungen werden Informations- und Unterrichtsmaterialien bereit gestellt, die speziell auf die ausgewählten Filme zugeschnitten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35804" }

  • Medien- und Werbekompetenz für Heranwachsende - von Media Smart e.V.

    Das Vereinsteam konzipiert freie Unterrichtsmaterialien für Vor-, Grund- und weiterführende Schulen, beteiligt sich am medienpädagogischen Diskurs und informiert mit redaktionellen (Social Media-)Beiträgen rund um die Themen Medien und Werbung. Die Materialien für weiterführende Schulen zum Thema "Smart Speaker und digitale Sprachassistenten" wurden u. a. mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32317" }

  • n-21: Multimedia-Initiative für Niedersachsens Schulen

    Das Aktionsprogramm n-21 soll den Anschluss der Schulen Niedersachsens an die Wissensgesellschaft befördern, wird von dem Verein n-21: Schulen in Niedersachsen online e. V getragen und ist als Public-Private-Partnership-Projekt angelegt. Schwerpunkte sind: IT-Ausstattung an Niedersachsens Schulen, Fortbildung von Lehrkräften im IT-Bereich, Bereitstellung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14248" }

  • Wiebkes Wirre Welt

    Das Angebot ist ein interaktiver und multimedialer Online-Lernraum zum Thema Verschwörungstheorien. Das Projekt ist ein Mix aus Spiel und Film. Wer das Zimmer besucht, wird zum Geheimagenten. Das Ziel: Wiebke, die Bewohnerin des Zimmers, radikalisieren. Jeder Klick im Zimmer führt zu einer Reaktion und treibt die Story voran. Zudem kann man sich in dem digitalen Raum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62513" }

  • Ins Netz gehen - Infoportal für Multiplikator*innen zu Mediensucht bei Jugendlichen

    Das Internetportal bietet Informationen, Hilfe und Beratung für Eltern, Lehrkräfte und Fachpersonal rund um exzessive Mediennutzung bei Jugendlichen. Es enthält u.a. eine Beratungsstellendatenbank und die Möglichkeit einer E-Mail-Beratung, um sich in individuellen Fällen professionellen Rat einzuholen. Außerdem wird zu Weiterbildungsmöglichkeiten für Fachkräfte ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63719" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Medienpädagogik [ Medienkompetenz [ Fernsehen [ Kind [ Internet [ Medien [ Film [ informatische Bildung [ Teachware [ Neue Medien [ Medienerziehung [ Lernsoftware [ Lernprogramm [ Lernen [ Informatik/ITB [ Französisch