Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: E-KONJUGATION) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 278 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Extremwetter und Klimawandel - Unterrichtsmaterialien für die Sekundarstufe I von Greenpeace

    Mit dieser Unterrichtseinheit befassen sich Schüler*innen mit den Folgen der Erderwärmung und setzen sich insbesondere mit Extremwetterereignissen auseinander. Dabei werden die wichtigsten Forschungsergebnisse des Weltklimarats der Vereinten Nationen vermittelt (IPCC-Berichte).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61392" }

  • Learnflakes

    Auf Learnflakes.de (ehemals: Loodle.de) werden Demoräume für Moodle zur Verfügung gestellt, die exemplarisch zeigen sollen, wofür sich Moodle an der Schule einsetzen lässt. Darüber hinaus verwenden einige KollegInnen ohne eigene Moodleinstallation diese Plattform mit. Außerdem bietet Learnflakes.de diverse Fortbildungen zu Moodle an.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35530" }

  • Grüne Arbeitswelt im Unterricht

    Mit den Unterrichtsmaterialien Grüne Arbeitswelt erhalten Lehrkräfte und Akteur/innen der außerschulischen Bildung eine kompakte didaktische Einheit, die sie auch ohne gesonderte Vorbereitung in der handlungsorientierten Berufsorientierung einsetzen können. Entlang von 16 Berufsfeldern von Landwirtschaft über Handel und Logistik bis hin zur Politik bieten die Materialien ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61023" }

  • Mail4Kidz

    Mail4Kidz ein kostenloser E-Mail-Dienst nur für Kinder. Er soll Kindern zwischen 7 und 14 Jahren den Einstieg in das Kommunikationsmedium Internet erleichtern und ihnen eine sichere Basis liefern, von der aus sie sich und die Möglichkeiten des Internets ausprobieren können. Deshalb sind Funktionalität und Gestaltung von Mail4Kidz so einfach wie möglich gehalten: Es sind ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39211" }

  • E-Learning: Bedeutung der neuen Lernform

    Die aktuelle Situation zeigt: Schule wird sich weg vom klassischen Präsenzunterricht hin zu digitalen und hybriden Lehrformen entwickeln. E-Learning kindgerecht zu gestalten, ist jedoch sowohl Herausforderung als auch Voraussetzung, wenn digitales Lernen erfolgreich sein soll. Im Vergleich zu Erwachsenen haben Schüler*innen eine deutlich kürzere Aufmerksamkeitsspanne, Reize ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63815" }

  • Handbuch Gewaltprävention: Grundfunktionen der Kommunikation

    Auf dem Portal finden Sie eine kurze Einführung in die Kommunikationstheorie für den Unterricht in der Sekundarstufe.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64595" }

  • Kindermuseum KL!CK Hamburg

    Das Museum wurde im Mai 2004 eröffnet und richtet sich insbesondere an Besucher im Alter von 1-12 Jahren. Kinder (u. Erwachsene) sollen hier mit allen Sinnen forschen, spielen, fühlen und experimentieren können. Eigene Infos für Pädagogen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24326" }

  • Lokus im Schulfokus

    Die German Toilet Organization (GTO) arbeitet mit Schulen im In- und Ausland und verfügt über umfassende Erfahrung und Expertise. Wesentliches Ziel ist eine nachhaltige Verbesserung der Sanitär- und Hygienesituation durch Bewusstseinswandel auf politischen, gesellschaftlichen, institutionellen und administrativen Ebenen. Angeboten werden Wettbewerbe, Schulungen sowie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61443" }

  • Antirassismusarbeit in Deutschland

    In der Broschüre "Reden über Rassismus in Deutschland" des Netzwerkes "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" debattieren Antirassismusaktivist*innen und Journalist*innen generationsübergreifend über Rassismus. Sanem Kleff (*1955) erläutert die Spezifika der Antirassismusarbeit in Deutschland.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59075" }

  • Unterrichtseinheit "Spot-if-AI" - von articlett.schule

    In der Unterrichtsstunde lernen die Schülerinnen und Schüler am Beispiel von ChatGPT und DALL-E, wie sie Anweisungen an generative KIs formulieren, um spezifische Ergebnisse zu erhalten (Prompt-Engineering). Zunächst versuchen sie als Klasse Eingaben zu formulieren, wodurch ein Bewusstsein über die Schwierigkeit genauer Formulierungen geschaffen wird. Im Spiel Spot-if-AI ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64809" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite