Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DYNAMIK) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: DYNAMIK)

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Vulkane - Naturgewalten

    Die feuerspeienden Berge faszinieren die Menschen seit Angedenken. Viele Völker hielten die Vulkane für den Sitz ihrer Götter. Wenn sie ausbrachen, dann hatten die Menschen den Zorn der Götter heraufbeschworen.  Informationsseite mit Abbildungen, illustrativen Fotos und mehreren kurzen Videos zu den Themen ʺVulkanismus und Tektonikʺ, ʺSo entstehen Vulkaneʺ und ʺVier ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1453545" }

  • Dynamik: Schwarzer Kater-Spiel für den Unterricht - vom Landesbildungsserver Baden-Württemberg

    Hier finden Sie Spielkarten für ein Zuordnungsspiel der dynamischen Zeichen, ähnlich einem Schwarzer-Peter-Spiel. Jeweils drei Karten gehören zusammen: die abgekürzte Schreibweise in den Noten, das italienische Wort und die deutsche Übertragung bzw. die Bedeutung für den Musiker. Das Spiel kann zur Wiederholung, Festigung oder Einübung im Unterricht in kleinen Gruppen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64184" }

  • PL-Informationen - Material - Dynamische Phänomene. Physik TF 4

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Beschreibung von Bewegungen, Bewegung und Vektor, Stroboskop, Energiegeschwindigkeit, Zusatzgeschwindigkeit, Bewegungsänderung und Wechselwirkung, Größe, Kraft, dynamische Kraftmessung, das Kräftegleichgewicht, Reibung und Trägheit.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956122" }

  • PL-Informationen - Dynamische Phänomene - Bewegungsänderungen im Basiskonzept Wechselwirkung. Physik TF 4 (Heft 4/2015)

    Die vorliegende Handreichung stellt das Themenfeld 4 vor und zeigt beispielhaft, wie das Themenfeld entsprechend den Lehrplananforderungen konkret im Unterricht umgesetzt werden kann.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955614" }

  • PhyNet - Kompetente Hilfe für Schüler bei der Schulphysik

    Webseite für Schüler um bestimmte Themen für den Physikunterricht in Schulen nachzuarbeiten und vorzubereiten. Das PhyNet-Team arbeitet freiwillig, der Service ist kostenlos.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31388" }

  • Physlet - Hupfball

    Dieses Physlet zeigt die Bewegung eines Hupfballs. Einstellbar sind Anfangsgeschwindigkeit, Abwurfwinkel und Elastitzitätskonstante.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12238" }

  • Physlet - Die fallende Latte - Wer fällt schneller - Latte oder Ball?

    Dieses Physlet zeigt den Fall einer beweglichen Latte. Fällt diese im Vergleich zu einem Ball schneller, langsamer oder gleich schnell?

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12239" }

  • Physlet - Auto-Ampel-Bremsweg

    Dieses Physlet stellt den Bremsweg eines Fahrzeuges mit einer bestimmten Anfangsgeschwindigkeit dar. Möglich sind die Einstellung der Ausgangsgeschwindigkeit und die der Verzögerung. Weiters können die Vektoren für Geschwindigkeit und Beschleunigung angezeigt werden.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12237" }

  • Physlet - Stossende Pendel - Ein klassischer Verrsuch zur Impulserhaltung. Jedoch ist alles so einfach?

    Dieses Physlet zeigt den klassischen Versuch zur Impulserhaltung. Die verschiedenen Massen können eingestellt werden. Was passiert, wenn eine schwere Masse auf die leichten stößt?

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12240" }

  • Lernen an Stationen - Matrizenrechnung (SelMa)

    Das Projekt “Lernen an Stationen: Matrizenrechnung” ist für den Mathematikunterricht in den Jahrgangsstufen 12 und 13 konzipiert. Das dort zu behandelnde Thema Matrizenrechnung ist bisher von den Schülerinnen und Schülern meistens eher als langweilig erlebt worden.(...) Der erstellte Stationenzirkel dient vor allem der selbstständigen Erarbeitung dieses Themas.Ziel des ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000609" }