Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DVD) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE)

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • Rechtsaspekte von Offline-Medien

    Rechtlich ist die Nutzung von Offline-Medien wie CD, CD-ROM, DVD und DVD-ROM von ihrer Ausleihe zu unterscheiden. Die Ausleihe wird im Bürgerlichen Gesetzbuch und die Nutzung im Urhebergesetz geregelt. Für Schulmediotheken werden die wichtigsten rechtlichen Bestimmungen zusammengefasst.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25883" }

  • A City Divided


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2807850" }

  • Thomas Mann im Film: Die Manns

    Homepage des Westdeutschen Rundfunks zum Filmprojekt von Heinrich Breloer mit Hinweisen zu den Darstellern, Sendezeiten, Bestellmöglichkeiten von DVD und Video sowie Kontextinformationen zu Leben und Werk Thomas Manns.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30849" }

  • Gedenkstätten für die Opfer des Nationalsozialismus

    Der Herausgeber der vorliegenden Onlineressource ist die Bundeszentrale für politische Bildung. Im Zentrum steht die Präsentation der Publikation ´Gedenkstätten für die Opfer des Nationalsozialismus´. Thema von Band I ist das Gedenken an Menschen, die unter der NS-Gewaltherrschaft umgekommen oder ermordet worden sind. Band II ergänzt die Dokumentation über ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32344" }

  • Film- und Videoverzeichnis des Informations- und Dokumentationszentrum für Antirassismusarbeit e.V. IDA

    Das reichhaltige Verzeichnis enthält Spiel- und Dokumentarfilme sowie Videoclips, die als 16 bzw. 35 mm-Film, als Video oder auch als DVD erhältlich sind. Jeder Film ist jeweils nur einer Rubrik (Flucht/Asyl, Lebenswelten von MigrantInnen, Multikultur, Jugend und Gewalt, Rechtsextremismus und Neonazismus, Über Rassismus und Fremdenfeindlichkeit, Gegen Rassismus und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11826" }

  • Zwangsarbeit 1939-1945 (Interview-Archiv)

    "Zwangsarbeit 1939-1945" bewahrt die Erinnerung an die über zwanzig Millionen Menschen, die für das nationalsozialistische Deutschland Zwangsarbeit geleistet haben. Knapp 600 ehemalige Zwangsarbeiterinnen und Zwangsarbeiter aus 26 Ländern erzählen ihre Lebensgeschichte in ausführlichen Audio- und Video-Interviews. Die Interviews wurden 2005-2006 geführt. Für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51424" }

  • Planspiele und Serious Games in der beruflichen Bildung Auswahl, Konzepte, Lernarrangements, Erfahrungen. Katalog für Planspiele und Serious Games

    Die Handreichung zum Einsatz von Planspielen und Serious Games enthält die Ergebnisse aus BIBB-Forschungen sowie Erfahrungen aus zahlreichen BIBB-Modellversuchen zur Didaktik und Wirksamkeit von Planspielen bzw. Serious Games dargestellt. Das Fachbuch führt in die Lernspielideen, -konstruktionen und -anwendungen ein. Anhand von Beispielen wird erklärt, was Planspiele und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12950" }

  • Zeugen der Shoah. Video-Interviews in der schulischen Bildung

    Mit den Projekten "Zeugen der Shoah" macht die Freie Universität Berlin lebensgeschichtliche Video-Interviews von Überlebenden und Zeugen des Holocaust für Schülerinnen und Schüler ab der 9. Jahrgangsstufe in verschiedenen Schulformen zugänglich (Online-Plattform, DVD-Edition und weitere Unterrichtsmaterialien). Die Online-Plattform "Zeugen der Shoah" ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51427" }

  • Instrumente des Orchesters

    Auf den Kinderseiten der Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz dreht sich alles um klassische Musik. Man kann einen virtuellen Spaziergang durch Konzertsaal und Proberäume unternehmen, ´´Instrumenten-Familien´´ kennenlernen (Streichinstrumente, Holzblasinstrumente, Blechbläser, Schlagzeug etc.) und in der Rubrik ´´Spiele´´ versuchen, die verschiedenen Instrumente am ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36853", "Select.HE": "DE:Select.HE:1163240" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichte [ Film [ Video [ Kopiervorlage [ Musikunterricht [ Musikerziehung [ Musik [ Geschichtsunterricht [ Compactdisc [ Hörbeispiel [ Deutschland [ 20. Jahrhundert [ Schulunterricht [ Textanalyse [ Historisches Lernen [ Didaktik