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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DURCHFÜHRUNG) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")
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Empfehlung zur Gestaltung und Durchführung von Ausbildungsmaßnahmen in überbetrieblichen Berufsbildungsstätten
Die Empfehlung des Hauptausschusses des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) vom 28. Juni 2002 für die Gestaltung und Durchführung von Ausbildungsmaßnahmen in überbetrieblichen Berufsbildungsstätten ersetzt den 1979 verabschiedeten Kriterienkatalogs zur Beurteilung von Lehrgängen für die überbetriebliche Berufsausbildung.
Details { "DBS": "DE:DBS:39936" }
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Verkehrssicherheitsarbeit mit jungen Erwachsenen - Checkliste für die Schulleitung zur Durchführung von EVA
Checkliste mit Webadressen und Ansprechpartnern
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602314.25" }
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Handlungsorientierter Unterricht - Anforderungskriterien und Leitfaden für die Konzeption
Als Zielvorstellung für einen handlungsorientierten Unterricht in der Berufsschule beschreibt ein Katalog von Anforderungskriterien wesentliche Eckpunkte eines solchen Unterrichtskonzeptes aus einem theoretischen Blickwinkel. Aus den Bedürfnissen einer praxisnahen Lehrerfortbildung erwuchs die Notwendigkeit nach einem Leitfaden zur Planung, Durchführung und Nachbereitung ...
Details { "DBS": "DE:DBS:31402" }
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Mittelwertfunktion in der Tabellenkalkulation - Unterrichtseinheit
Der Einsatz der Mittelwertfunktion bei der Tabellenkalkulation bildet eine Grundlage in den kaufmännischen Berufen. Daher bietet sich die Durchführung dieser Unterrichtseinheit in kaufmännischen Berufsschulklassen, der Berufsvorbereitung und in der Sekundarstufe II an. Material steht zum Download zur Verfügung.
Details { "DBS": "DE:DBS:36509" }
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Berufsbildung ohne Grenzen: Fit für das Ausland - Mobilität leicht gemacht
Innerhalb des Programms Berufsbildung ohne Grenzen hilft das Netzwerk von Mobilitätsberater/innen Unternehmen, Auszubildende und jungen Fachkräfte bei der Planung und Durchführung von Auslandsaufenthalten. Das Programm wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) unterstützt.
Details { "DBS": "DE:DBS:44618" }
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Go.for.europe
Go.for.europe unterstützt als Servicestelle die Internationalisierung der dualen Ausbildung in Baden Württemberg, berät Unternehmen und Auszubildende in der Planung und Durchführung von Auslandsaufenthalten. Go.for.europe ist ein Gemeinschaftsprojekt von Baden-Württembergischen Kammern und Verbänden - dem Handwerkstag e.V., dem Industrie- und Handelskammertag e.V. und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42522" }
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Handlungsorientiertes Lernen. Aktuelle Entwicklungen aus der Lehr-Lern-Forschung und deren Anwendung im Unterricht. Unterlagen für die Teilnehmer der Fortbildung
Die Teilnehmerunterlage zu einer Lehrerfortbildung über handlungsorientiertes Lernen spricht folgende Themenbereiche an: Anforderungskriterien an einen handlungsorientierten Unterricht in der beruflichen Bildung; Begründungsansätze für handlungsorientiertes Lernen; Leitfaden zur Planung, Durchführung und Nachbereitung von handlungsorientiertem Unterricht; Kennzeichen und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:14659" }
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Betriebspraktikum - Wegweiser für Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern und Betriebe
Schülerbetriebspraktika sind an den Schulen ein fester Bestandteil der Angebote zur beruflichen Orientierung Ein Betriebspraktikum bietet für junge Menschen eine gute Chance, Ausbildungsberufe und Berufsfelder kennenzulernen. Damit ein Schülerbetriebspraktikum gelingt, wurden für alle Beteiligten Checklisten zusammengestellt. Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63656" }
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Lernzirkel im Berufsfeld Metall - Ergebnisse einer Befragung von Schülern und Lehrern
Ein in Lehrerteams entwickelter Lernzirkel im Berufsfeld Metall wird an mehreren Schulen in Bayern von Lehrkräften in ihrem Unterricht eingesetzt. Entstehung und Durchführung dieses Lernzirkels werden evaluiert. In Befragungen äußern sich 162 Schüler und zehn unterrichtende Lehrkräfte zu dieser Methode und ihrer konkreten Umsetzung. Die Ergebnisse zeigen, dass sowohl ...
Details { "DBS": "DE:DBS:22135" }
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Modellversuch: Qualitätsentwicklung in der Ausbildung in Handwerksbetrieben
Ziel des Modellversuchs ist die Weiterentwicklung von Handwerksbetrieben zu attraktiven und leistungsfähigen Lernorten. Ein zentraler Aspekt besteht darin, die Kommunikation zwischen Ausbildungspersonal und Auszubildenden zu verbessern und ein gemeinsames Verständnis von Ausbildungsqualität zu entwickeln. Dazu werden Instrumente erarbeitet, die eine strukturierte ...
Details { "DBS": "DE:DBS:47890" }