Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DISKUSSION) und (Schlagwörter: DISKUSSION) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Diskussion und Beispiele des kompetenzorientierten Unterrichtens

    Unterschiedliche Interpretationen des Kompetenzbegriffs (siehe Punkt 2) führen im Alltag zu intensiver Diskussion und unterschiedlicher Praxis beim Versuch, nachhaltig den Erwerb von fachlichen und überfachlichen Kompetenzen zu unterstützen. Zur didaktischen Umsetzung des Kompetenzkonzepts finden sich im Hessischen Referenzrahmen Schulqualität (HRS) Hinweise und ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786500" }

  • Diskussion um Günter Grass' Israel-Gedicht

    Mit heftiger Kritik an Israels Atompolitik hat sich Günter Grass öffentlich zu Wort gemeldet und damit eine Welle der Empörung ausgelöst. In seinem Gedicht ʺWas gesagt werden mussʺ hatte der Literaturnobelpreisträger Israel vorgeworfen, mit seiner Iran-Politik den Weltfrieden zu gefährden. Dieser sehr ausführliche Wikipedia-Beitrag fasst die Reaktionen zusammen und ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1491863" }

  • China - Bevölkerungspolitik: "Ein Kind ist genug" - Stating Opinions

    Auswahl an englischen Satzbausteine, um eine Diskussion zu führen.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602341.9" }

  • China - Bevölkerungspolitik: "Ein Kind ist genug" - Making Suggestions

    Auswahl an englischen Satzbausteine, um eine Diskussion zu führen.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602341.10" }

  • Englisch - Having a discussion

    Auf dem werbefinanzierten Portal findet man Erklärungen zur Struktur, Übungen sowie Formulierungsbeispiele zum Thema "Having a discussion".

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62423" }

  • China - Bevölkerungspolitik: "Ein Kind ist genug" - Describing Graphs

    Auswahl an englischen Satzbausteine, um Grafiken zu beschreiben oder interpretieren.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602341.11" }

  • Referate halten und Diskussionen führen

    ZEIT für die Schule Die besten Texte, Videos und Links für den Unterricht

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1208313" }

  • Les réactions aux attentats (Unterrichtseinheit)

    LehrerInnen und SchülerInnen werden hier Unterrichtsmaterialien zu den Terroranschlägen am 11.09.2001 für den Französischunterricht geboten. Die folgende Unterrichtseinheit setzt sich mit den emotionalen und politischen Reaktionen der Franzosen auf die Anschläge auseinander. Die SchülerInnen sollen ihre eigenen Reaktionen auf das Attentat schildern und ihren Wortschatz ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19706" }

  • Wer bestimmt im Internet?

    Ein Unterrichtsgespräch zu den Machtverhältnissen in der digitalisierten Welt. Die Teilnehmenden tauschen sich in einem moderierten und ergebnisoffenen Gespräch zu der Frage "Wer bestimmt eigentlich im Internet?" aus. Damit wird ein breiter Blick darauf geworfen und reflektiert, welche Akteure im digitalisierten Kapitalismus eine Rolle spielen und in welchen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018550" }

  • LibrAide-FrDe: Französische Sprache & langue allemande (Yahoo-groupe)

    Groupe de discussion (civilisation, société, culture, etc...) et d`entraide linguistique franco-allemand. C`est gratuit et non commercial. Deutsch-französische Diskussionsgruppe zu den Themen Kultur und Hilfe beim Sprachen lernen.Das ist völlig kostenlos und nichtkommerziell.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37699" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite