Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DISKUSSION) und (Schlagwörter: DISKUSSION) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")
Es wurden 19 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Diskussion und Beispiele des kompetenzorientierten Unterrichtens
Unterschiedliche Interpretationen des Kompetenzbegriffs (siehe Punkt 2) führen im Alltag zu intensiver Diskussion und unterschiedlicher Praxis beim Versuch, nachhaltig den Erwerb von fachlichen und überfachlichen Kompetenzen zu unterstützen. Zur didaktischen Umsetzung des Kompetenzkonzepts finden sich im Hessischen Referenzrahmen Schulqualität (HRS) Hinweise und ...
Details { "HE": "DE:HE:2786500" }
-
Diskussion um Günter Grass' Israel-Gedicht
Mit heftiger Kritik an Israels Atompolitik hat sich Günter Grass öffentlich zu Wort gemeldet und damit eine Welle der Empörung ausgelöst. In seinem Gedicht ʺWas gesagt werden mussʺ hatte der Literaturnobelpreisträger Israel vorgeworfen, mit seiner Iran-Politik den Weltfrieden zu gefährden. Dieser sehr ausführliche Wikipedia-Beitrag fasst die Reaktionen zusammen und ...
Details { "HE": "DE:HE:1491863" }
-
China - Bevölkerungspolitik: "Ein Kind ist genug" - Stating Opinions
Auswahl an englischen Satzbausteine, um eine Diskussion zu führen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602341.9" }
-
China - Bevölkerungspolitik: "Ein Kind ist genug" - Making Suggestions
Auswahl an englischen Satzbausteine, um eine Diskussion zu führen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602341.10" }
-
Englisch - Having a discussion
Auf dem werbefinanzierten Portal findet man Erklärungen zur Struktur, Übungen sowie Formulierungsbeispiele zum Thema "Having a discussion".
Details { "DBS": "DE:DBS:62423" }
-
China - Bevölkerungspolitik: "Ein Kind ist genug" - Describing Graphs
Auswahl an englischen Satzbausteine, um Grafiken zu beschreiben oder interpretieren.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602341.11" }
-
Referate halten und Diskussionen führen
ZEIT für die Schule Die besten Texte, Videos und Links für den Unterricht
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1208313" }
-
Les réactions aux attentats (Unterrichtseinheit)
LehrerInnen und SchülerInnen werden hier Unterrichtsmaterialien zu den Terroranschlägen am 11.09.2001 für den Französischunterricht geboten. Die folgende Unterrichtseinheit setzt sich mit den emotionalen und politischen Reaktionen der Franzosen auf die Anschläge auseinander. Die SchülerInnen sollen ihre eigenen Reaktionen auf das Attentat schildern und ihren Wortschatz ...
Details { "DBS": "DE:DBS:19706" }
-
Wer bestimmt im Internet?
Ein Unterrichtsgespräch zu den Machtverhältnissen in der digitalisierten Welt. Die Teilnehmenden tauschen sich in einem moderierten und ergebnisoffenen Gespräch zu der Frage "Wer bestimmt eigentlich im Internet?" aus. Damit wird ein breiter Blick darauf geworfen und reflektiert, welche Akteure im digitalisierten Kapitalismus eine Rolle spielen und in welchen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018550" }
-
LibrAide-FrDe: Französische Sprache & langue allemande (Yahoo-groupe)
Groupe de discussion (civilisation, société, culture, etc...) et d`entraide linguistique franco-allemand. C`est gratuit et non commercial. Deutsch-französische Diskussionsgruppe zu den Themen Kultur und Hilfe beim Sprachen lernen.Das ist völlig kostenlos und nichtkommerziell.
Details { "DBS": "DE:DBS:37699" }