Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DISKUSSION) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 57 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Diskussion um Kreuze in staatlichen Institutionen

    Der Streit über die Kreuze in Bayern irritiert. Warum soll eine Regierung, ein Land, ein Staat nicht bekunden dürfen, was die religiöse Identität seiner Mehrheitsbevölkerung ausmacht? Text aus  ʺCHRIST IN DER GEGENWARTʺ  6.5.2018

    Details  
    { "HE": [] }

  • KIRCHENREFORM IN DER DISKUSSION : Nur ein Traum

    Vorschläge für eine Kirchenreform scheitern allzu oft an eingefahrenen Strukturen und unwilligen Traditionalisten. Erst im Traum kann man all diese Hürden ausblenden und fragen: Was wäre, wenn ... Von CHRIST IN DER GEGENWART 28.7.2019

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ironsport

    Hier finden Sie aus der Sicht des Bodybuildings Trainingspläne und können solche selbst erstellen. Es gibt einen Onlinerechner und viele Tipps, welche auch zur Diskussion gestellt werden können.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:332890" }

  • Kritische Materialien zur Gentechnik

    Auf der Seite von keine-gentechnik.de finden Sie im Überblick Materialien zu:Gentechnikgesetz, Haftung, Risikobewertung usw. Im Sinne eines multiperspektivischen Unterrichts sind die Materialien teilweise gut einsetzbar. Die Grundeinstellung der Verfasser ist contra Gentechnik.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zuhörhefte

    Ein Zuhörheft versammelt Aufgaben zu einem Kinder- oder Jugendroman, der vorgelesen wird. Aufgabengeleitet dokumentieren die Schülerinnen und Schüler ihr Hörverstehen und ihr individuelles Textverständnis.

    Details  
    { "HE": [] }

  • La vita in campagna

    Die 5 Clips können als Grundlage für die Diskussion der Frage Dove si vive meglio - in città o in campagna? dienen. Im Anschluss an die Bearbeitung, d.h. die Beschäftigung mit dem nötigen Vokabular können die Fragen von den Lernenden aus ihrer Sicht beantwortet werden. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Meinungsheft

    Verständliches Argumentieren, bewusstes Zuhören und das Eingehen auf die Beiträge anderer sind für Gespräche und Diskussionen unentbehrlich. Mit dem Meinungsheft können diese Fähigkeiten trainiert werden. KopiervorlageIdee: Petra Bittins, Erna Hattendorf, Irene Hoppe, Bildungsserver Berlin-Brandenburg

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1617830" }

  • Corona-Impfstoff Privat sticht öffentlich

      Zur Diskussion: Corona ist dann vorbei, wenn es für alle vorbei ist. Doch Europas Regierungen untergraben die globale Kooperation zur Überwindung der Gesundheitskrise. Beitrag: Anne Jung über den Durchbruch in der Impfstoff-Entwicklung. (Anne Jung ist Leiterin der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit bei medico international. Die Politikwissenschaftlerin ist außerdem ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ist fairer Handel möglich?

    Der Inhalt des Gesetzes von 2021 wird viel diskutiert: Den einen ist es zu lasch, den anderen zu streng. Der Artikel fasst die wichtigsten Argumente der Debatte zusammen (TeachEconomy 2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lobbyismus

    Das Dossier versucht die Diskussion über das komplexe Phänomen des Lobbyismus auszuleuchten, historisch einzuordnen und zu versachlichen (2019). 

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite