Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DIKTAT) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Das Schnipseldiktat

    Deutsch-Unterricht. In meiner Klasse steht bald das nächste Diktat an. Igitt. Diktate. Das mögen viele Kinder nicht. Und man kann es ihnen auch schwerlich verübeln. Um das Lernen für das Diktat möglichst spannend und abwechslungsreich zu gestalten, habe ich den Kids zunächst einen kleinen Text von acht Sätzen mit unseren Lernwörtern zum Abschreiben gegeben. Das kann ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001567" }

  • Diktate üben: deutsche Diktate mit Online-Übungen schreiben

    Auf dem werbefinanzierten Portal finden Schüler/Schülerinnen der Klassenstufen 3 bis 10 kostenlose, vorgelesene Diktate zum selbständigen Üben und Korrigieren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59502" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Rechtschreibung [ Orthographie [ Didaktische Grundlageninformation [ Deutschunterricht [ Rechtschreibunterricht [ Orthographieunterricht [ Fremdsprachenunterricht [ Deutsch [ Übung [ Schreiben [ Englisch [ Sachunterricht [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Hörverständnis [ Schüler [ Geographieunterricht