Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DIKTAT) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Das Schnipseldiktat

    Deutsch-Unterricht. In meiner Klasse steht bald das nächste Diktat an. Igitt. Diktate. Das mögen viele Kinder nicht. Und man kann es ihnen auch schwerlich verübeln. Um das Lernen für das Diktat möglichst spannend und abwechslungsreich zu gestalten, habe ich den Kids zunächst einen kleinen Text von acht Sätzen mit unseren Lernwörtern zum Abschreiben gegeben. Das kann ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001567" }

  • Der Versailler Vertrag: Eine schwere Hypothek

    Mit der Unterschrift der deutschen Delegation unter den Versailler Vertrag nach dem verlorenen (Ersten) Weltkrieg hatte die junge Weimarer Republik eine schwere Hypothek auf sich genommen. Diese Unterrichtseinheit fokussiert wichtige Aspekte zum Versailler Vertrag und beleuchtet die Reaktionen aus Politik, Gesellschaft und Karikatur-Kunst.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000804" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Rechtschreibung [ Orthographie [ Didaktische Grundlageninformation [ Deutschunterricht [ Rechtschreibunterricht [ Orthographieunterricht [ Fremdsprachenunterricht [ Deutsch [ Übung [ Schreiben [ Englisch [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Hörverständnis [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht