Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DIDAKTIK) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")
Es wurden 65 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Vorlesen mit Podcasts und Videos Freude am Lesen entdecken und teilen
Mit diesem Unterrichtsmaterial zur Leseförderung werden die Lernenden dazu angeleitet, sich in einem Projekt gegenseitig aus einem Buch ihrer Wahl vorzulesen und den Vortrag als Podcast oder Video aufzunehmen. Dabei sollen sie selbst Freude am Lesen entwickeln sowie Leselust beim "Publikum" entfachen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007515" }
-
Didaktik zum Umgang mit Sachtexten in der Sekundarstufe II
Zentrale Ziele der Auseinandersetzung mit Sachtexten und Arbeitsphasen.Quelle: fachdidaktik-einecke.de
Details { "HE": "DE:HE:1448850" }
-
Ausbildung am Staatlichen Studienseminar für das Lehramt, Koblenz
Standards und Leitlinien / Kompetenzen / Ausbildung im Fachseminar Latein / Didaktik und Methodik / Unterrichtsentwürfe / Arbeitsmaterialien
Details { "HE": "DE:HE:2788572" }
-
Teaching Vocabulary
ʺTwo Dozen Tips and Techniques.ʺ
Details { "HE": "DE:HE:2786469" }
-
Lernen durch Lehren in Englisch
Lernen durch Lehren in Englisch
Details { "HE": "DE:HE:2786355" }
-
Sprachenportfolio: Vom Lehrbuch zur Lektüre
Details { "HE": "DE:HE:2788574" }
-
Sprachenportfolio : Latein, eine Brücke in die Zukunft
Details { "HE": "DE:HE:2788573" }
-
Methodenpool - nicht nur für den Englischunterricht
Die konstruktiven Methoden des Methodenpools sollen helfen, das Lehren und Lernen möglichst lernerwirksam und handlungsorientierend zu gestalten. Konstruktive Methoden betonen dabei vor allem die konstruktive, re- und dekonstruktive Seite des Lehrens und Lernens.
Details { "HE": "DE:HE:2786352" }
-
Fermi-Fragen als Einstieg...
Schülerinnen und Schüler einer 7. Klasse arbeiten in Gruppen an drei Fermi-Fragen (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 2013-15)
Details { "HE": "DE:HE:2810875" }
-
Die Simulation eines internationalen Kongresses
Schülerinnen und Schüler einer 10. Klasse setzen sich mit Fragen der Bevölkerungsentwicklung auseinander. Dabei kommen als mathematische Kompetenzen ins Spiel: das Modellieren, Vergleichen und gegenseitige Abwägen verschiedener mathematischer Modelle sowie das Hinterfragen der getroffenen Modellannahmen (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 2014).
Details { "HE": "DE:HE:2810874" }