Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DIDAKTIK) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Praxisbausteine inklusive Didaktik (18 Videos)

    Die in den Büchern „Inklusive Didaktik“ (2014) und „Inklusive Didaktik in der Praxis – Beispiele erfolgreicher Schulen“ (2017) von Kersten Reich publizierten Bausteine wurden an zahlreichen Schulen umgesetzt. In einer ergänzenden Vorlesungsreihe wurden in einem gemeinsamen Forum der Universität Köln, des Beltz Verlages und der Montag Stiftung 18 Vorträge ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Umweltringvorlesung: Bildung neu denken Wege in eine zeitgemäße Umweltbildung (Aufzeichnung)

    Die von der studentischen Umweltinitiative tuuwi der TU Dresden organisierte Ringvorlesung widmete sich der zeitgemäßen Umwelt- und Klimabildung: Im ersten Themenblock geht es um Fragen wie: Wie muss Schule im 21. Jahrhundert sein? Welche Arbeitsweisen und Unterrichtsformen, welche Strukturen sind nötig? Welche Herausforderung und Chancen bringt die Digitaliserung mit sich? ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62716" }

  • Relationierung von Bildung und Technik

    In seiner Antrittsvorlesung an der Fernuni Hagen beschäftigt sich PD Dr. Markus Deimann mit dem Verhältnis von Bildung und Technik. Er stellt hierbei die Sinnfrage bzgl. digital unterstützter Bildung und die Frage, was Technik mit uns als Menschen macht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61987" }

  • Team-Kleingruppen-Modell: Schule in Team­strukturen denken und leben - beim Deutschen Schulportal

    An einer großen Gesamtschule in Göttingen arbeiten Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern im Team-Kleingruppen-Modell zusammen. Eine von Vertrauen und Wohl­fühlen geprägte Atmos­phäre schafft die Voraus­setzungen, um effektiv zusammen­zu­arbeiten und erfolg­reich zu lernen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63649", "DSP": "DE:DSP:8773" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sekundarstufe [ Methodik [ Didaktische Grundlageninformation [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport [ Pädagogik [ Museumspädagogik [ Museum [ Mathematik [ Deutsch [ Lernen [ Fremdsprachenunterricht [ Schulunterricht [ Schulphysik [ Physikunterricht