Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DIALOG) und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Systematikpfad: WIRTSCHAFT)
Es wurden 12 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Zukunft der Arbeit
Das Dossier der Bundeszentrale erlaubt einen Blick in die Zukunft (2020).
Details { "HE": [] }
-
Zukunft der Arbeit: Nie wieder ”normal” arbeiten!
Dossier der Bundeszentrale für politische Bildung (2016)
Details { "HE": "DE:HE:3117498" }
-
Glossar: Zukunft der Arbeit
Was ist der demografische Wandel? Welche Aufgaben übernehmen Clickworker/-innen? Und mit welcher Idee will die Share-Economy Geld verdienen?
Details { "HE": [] }
-
Brauchen wir das Bedingungslose Grundeinkommen?
Debattenbeiträge zu diesem aktuellen Thema (2015-16)
Details { "HE": "DE:HE:3134130" }
-
Schuldenbremse
Schwerpunkt der Bundeszentrale zur Klärung der Frage: ʺWie sinnvoll ist ein Instrument wie die Schuldenbremse?ʺ(2016)
Details { "HE": "DE:HE:3105900" }
-
Streik
Dossier zu den Fragen: Ist das Streikrecht noch zeitgemäß? Braucht es strengere Regeln? Oder muss der Streik unantastbar bleiben? (2020)
Details { "HE": [] }
-
Pro und Contra: Austeritätspolitik
Ist Sparen in Zeiten der Krise in Europa der richtige Weg? Das ist in Politik, Medien und Wissenschaft umstritten. Die beiden Wissenschaftler Michael Hüther und Klaus Busch diskutierten darüber vor der Europawahl 2014 (2014-17).
Details { "HE": [] }
-
Pro und Contra: Die Fünf-Prozent-Hürde
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1728249" }
-
Weltbewusst – Nachhaltige Stadtführungen
WELTbewusst ist ein Gemeinschaftsprojekt des Weltladen-Dachverbandes und der Jugend im Bund für Umwelt und Naturschutz e.V. (BUNDjugend), das durch Stadtführungen und Projekttage junge Menschen zum Dialog über Globalisierung, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit anregen will. Das Projekt wurde vom Rat für Nachhaltige Entwicklung als Werkstatt N Projekt 2011 ausgezeichnet und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:46616", "HE": "DE:HE:171218" }
-
Demokratiebildung: Wahlen, das Klima und wir
Was sind die Themen, die Schülerinnen und Schülern wirklich am Herzen liegen, in welcher Gesellschaft wollen sie leben und wie wollen sie diese gestalten? Was erwarten sie von Politik? Voraussetzung für politisches Engagement in einer Demokratie ist, dass Schülerinnen und Schüler die politischen Prozesse verstehen, sich eine eigene Meinung bilden können sowie über ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007688" }