Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DIAGNOSE und FÖRDERUNG) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") ) und (Systematikpfad: LEHRERBERUF)
Es wurden 3 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 3
-
"Bi-professional - Sei professionell!"
Mit den Themen Kritisch-reflexive Praxisorientierung, Forschendes Lernen im Praxissemester und Inklusionssensible Diagnose, Förderung und Didaktik hat die Universität Bielefeld bei der Qualitätsoffensive Lehrerbildung überzeugt und ist in das Förderprogramm aufgenommen worden. Mit dem Vorhaben Bi-professional Sei professionell! reagiert die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57355" }
-
Brennpunkt Diagnostik: Studie zur Beurteilungspraxis von Grundschullehrern - ein Diagnostik-Symposion an der Universität Köln.
Unaufhaltsamer Abstieg, ohne die Chance wieder aufzusteigen: Für viele Kinder mit Migrationshintergrund weht an deutschen Schulen ein rauer Wind. Auch diagnostische Kompetenzen von Grundschullehrern sind mangelhaft. Nun wird der Ruf immer lauter, die diagnostischen Fähigkeiten von Lehrern zu professionalisieren. Pädagogen an der Universität Köln diskutierten über eine ...
Details { "DBS": "DE:DBS:26897" }
-
for.mat Deutsch: Kompetenzorientierung und -entwicklung im Fach Deutsch
Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zu den Themen Struktur der Bildungsstandards Deutsch, Kompetenzmatrix Deutsch, Allgemeine Aspekte von Diagnose und individueller Förderung, Kompetenzorientierte Aufgaben, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42946" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: