Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DIAGNOSE) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Schlagwörter: DIAGNOSE)
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Diagnose- und Fördermaterialien Bereich ʺNatürliche Zahlenʺ
Für den Bereich ʺNatürliche Zahlenʺ finden Sie hier zum kostenlosen Download Diagnose- und Fördermaterialien zu den Schwerpunkten Zahlverständnis, Operationsverständnis, Zahlenrechnen und Ziffernrechnen.
Details { "HE": [] }
-
Gesichertes Verständnis mathematischer Inhalte entwickeln
Ziel des Mathematikunterrichts ist es, dass die Kinder ein gesichertes Verständnis mathematischer Inhalte entwickeln. Dabei spielt die Gestaltung des Mathematikunterrichts eine zentrale Rolle, da die Kinder in diesem die Möglichkeit bekommen müssen, dieses Verständnis aufzubauen. Es werden zentralen Inhalte zu den folgenden Bereichen beispielhaft konkretisiert: Zahlen und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013483" }
-
Grundlagen für zeitgemäßen Mathematikunterricht
Um Kinder kompetenzorientiert zu fördern und zu fordern, sollte der Mathematikunterricht auf einigen zentralen Grundlagen aufbauen. Die Förderung individueller Kompetenzen gilt es in einem "guten Unterricht" zu initiieren. Doch nicht durch "gute Aufgaben" allein wird dies ermöglicht: An ihre Seite müssen auch gute Methoden treten, durch die sie zu einem ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013481" }
-
Lese- Rechtschreibschwierigkeiten (LRS)
Der hessische Bildungsserver informiert über rechtliche Grundlagen zu LRS sowie Literatur, Software und Arbeitsmaterialien. Des Weiteren wird auf Informationen zur Leseförderung und zur Förder- und Diagnosekompetenz verlinkt.
Details { "DBS": "DE:DBS:36819" }
-
Potsdamer Lesetest für die Grundschule
Der Potsdamer Lesetest für Grundschulen ein einfach einzusetzendes Diagnoseinstrument, mit dem die Lesefähigkeit einzelner Schülerinnen und Schüler bzw. der gesamten Klasse erhoben werden kann. Über die einfache Online-Auswertung erkennt die Lehrkraft, welche Kinder beim Lesen einen besonderen Förderbedarf haben (Lese-Screening). Für diese Kinder können anschließend ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62727" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: