Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DIAGNOSE) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Gesichertes Verständnis mathematischer Inhalte entwickeln

    Ziel des Mathematikunterrichts ist es, dass die Kinder ein gesichertes Verständnis mathematischer Inhalte entwickeln. Dabei spielt die Gestaltung des Mathematikunterrichts eine zentrale Rolle, da die Kinder in diesem die Möglichkeit bekommen müssen, dieses Verständnis aufzubauen. Es werden zentralen Inhalte zu den folgenden Bereichen beispielhaft konkretisiert: Zahlen und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013483" }

  • Grundlagen für zeitgemäßen Mathematikunterricht

    Um Kinder kompetenzorientiert zu fördern und zu fordern, sollte der Mathematikunterricht auf einigen zentralen Grundlagen aufbauen. Die Förderung individueller Kompetenzen gilt es in einem "guten Unterricht" zu initiieren. Doch nicht durch "gute Aufgaben" allein wird dies ermöglicht: An ihre Seite müssen auch gute Methoden treten, durch die sie zu einem ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013481" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sonderpädagogik [ Heilpädagogik [ Behindertenpädagogik [ Kind [ Therapie [ Förderung [ Schüler [ Sachunterricht [ Deutschland [ Deutschunterricht [ Verhaltensstörung [ Verhaltensauffälligkeit [ Mathematikunterricht [ Förderschule [ Diagnostik [ Behinderung