Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DEUTSCHER) und (Lernressourcentyp: KURS)

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Programmierung mit Python

    Die Carnegie Mellon University bietet diesen Kurs an. Lehrkräfte können sich registrieren und mit ihrer Lerngruppe den Kurs durchführen. Eine Handreichung zur Registrierung und zum Kurs, stellt die TU-Dresden in deutscher Sprache zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Nukleinsäuren

    In der Khan - Academy werden in deutscher Sprache u.a. Aufbau, Funktion und Bedeutung von Nukleinsäuren (DNA, verschiedene RNA...) vorgestellt. Dabei wurden die Lerntexte und -übungen übersetzt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lipide (Khan Academy)

    In der Khan - Academy werden in deutscher Sprache u.a. Rolle und Arten von Lipiden (auch Phospholipide der Zellmembran, Steroide wie Cholesterin...) vorgestellt. Dabei wurden die Lerntexte und -übungen übersetzt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Programmierkonzepte mit TigerJython

    Das Tutorial steht online zur Verfügung und kann kostenlos als PDF-Datei heruntergeladen werden. Es eignet sich sowohl für einen Einstieg in die Programmierung als auch für eine Vertiefung und die Einführung in die OOP.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Liganden und Rezeptoren

    Die Lektion der Khan Academy behandelt in deutscher Übersetzung verschiedene Beispiele von Signalmolekülen und Typen von ihren passenden Rezeptoren. Diese können sowohl intrazellulär (etwa bei Steroidhormonen (Testosteron...)) wie auf bzw. in der Zellmembran sein (Ligandengesteuerte Ionenkanäle; G - Protein gekoppelte Rezeptoren...).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kohlenhydrate (Khanacademy)

    In der Khan - Academy werden in deutscher Sprache u.a. Arten, Aufbau und Funktionen von Mono-, Di- und Polysacchariden vorgestellt (inkl. Zellulose und Chitin). Dabei wurden die Lerntexte übersetzt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • ATP: Aufbau und typische Reaktionen

    In der Khan - Academy werden in deutscher Sprache u.a. der Aufbau von ATP, die Bildung von ADP bzw. ATP sowie typische Kupplungsreaktionen etwa bei der Bildung von Saccharose vorgestellt. Dabei wurden die Lerntexte und -übungen übersetzt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Proteine (Khanacademy)

    In der Khan - Academy werden in deutscher Sprache u.a. Arten, Aufbau und Funktionen von Proteinen und Aminosäuren vorgestellt (inkl. Enzymen oder Peptidhormonen wie Insulin). Dabei wurden die Lerntexte und -übungen übersetzt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Populationsveränderungen bei Löwen (modeling populations)

    Explore exponential and logistic growth models to analyze population data for African lions and identify carrying capacity. Der englischsprachige Selbstlernkurs läßt Schüler exponentielles und logistisches Wachstum untersuchen, indem sie am Beispiel des Löwen in Tansania aus den Darstellungen z.B. dichteun- und abhängige Faktoren identifizieren. Schade, dass es diesen wie ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1802566" }

  • Wasser, Säuren und Basen

    In der Khan - Academy werden in deutscher Sprache u.a. die Eigenschaften von Wasser (Bindung, Kohäsion, Adhäsion), seine Zustandsänderungen sowie Säuren, Basen und der pH - Wert vorgestellt. Dabei wurden die Lerntexte und -übungen übersetzt, aber die Originalfilme mit deutschen Untertiteln versehen. Im Vergleich zur englischen Version der Khan - Academy sind leider noch ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite