Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DEUTSCHEN und II) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 76 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Museen und Gedenkstätten zur deutschen Nachkriegsgeschichte
Um einen Überblick über Gedenkstätten der deutschen Nachkriegsgeschichte zu vermitteln, wurde dieses Internet-Projekt vollzogen und die Museen und Gedenkstätten zur deutschen Nachkriegsgeschichte zusammengetragen. Dabei wurden die Erinnerungsorte zur besseren Übersicht nach Themen und nach Regionen (Bundesländer) gegliedert.
Details { "DBS": "DE:DBS:32442" }
-
Web 2.0 Glossar
Kleine Übersicht zu den wichtigsten Begriffen im Bereich Web 2.0.
Details { "DBS": "DE:DBS:40349" }
-
Deutsche Konjugationstabellen
Privat betriebene Interentseite auf der zahlreiche deutsche Verben und ihre Konjugationen gelistet und kostenfei einsehbar sind. Die Wortschatzpakete für den Vokabeltrainer sind gebührenpflichtig. Konjugationstabellen für fast alle deutschen Verben in allen Zeiten.
Details { "DBS": "DE:DBS:35766" }
-
Preußen Chronik - Ostdeutscher Rundfunk Brandenburg (ORB)
300 Jahre Preußen nahm die ARD zum Anlass, eine aufwendige und unterhaltsame Dokumentationsreihe als Gemeinschaftsproduktion von ORB, SFB und WDR zu realisieren. Die 6-teilige Fernsehserie ´´Preußen - Chronik eines deutschen Staates ´´ wird mit einem umfangreichen Internetauftritt begleitet. Anhand der Episoden, der einzelnen Schauplätze, der Personen und der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:13740" }
-
Deutsch lernen als ukrainischer Flüchtling - Kostenloses PDF-Lernheft
In Zusammenarbeit mit ukrainischen Muttersprachler*innen und Lehrkräften hat der EW-Verlag ein kostenloses E-Book erstellt, das ukrainischen Flüchtlingen die Grundzüge der deutschen Sprache leicht verständlich und übersichtlich näherbringen soll. Das Besondere: Neben den exakten Übersetzungen werden die Inhalte auch in der Lautschrift dargestellt, sodass es den Menschen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63341" }
-
Offene Geschichte
Die Lernplattform Offene-Geschichte.de bietet frei zugängliche OER(Open-Educational-Resources)-Lernmodule an und zielt auf ein selbstständiges historisches Denken der Lernenden, das sie auf dem Weg zu einer eigensinnigen, selbst verfassten Geschichtserzählung unterstützt. Offene-Geschichte.de wird entwickelt vom Sonderforschungsbereich 923 "Bedrohte Ordnungen" ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62986" }
-
Russen & Deutsche. 1000 Jahre Kunst, Geschichte und Kultur
Erstmals zeigt eine große Ausstellung die historische Tiefe und die Vielfalt der Verbindungen zwischen Russen und Deutschen. Beginnend mit den ersten Kontakten und den intensiven Handelsbeziehungen wird der zeitliche Bogen vom Mittelalter über die Zeit intensiver dynastischer Verbindungen im 18. und 19. Jahrhundert bis zu den tiefen Brüchen und den gelungenen Neuanfängen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49687" }
-
Die Massenmedialisierung des 17. Juni 1953
Die vorliegende Onlineressource wird von der Bundeszentrale für politische Bildung herausgegeben. Es handelt sich um einen Aufsatz von Edgar Wolfrum. Der Autor setzt sich mit dem Phänomen der Massenmedialisierung des 17. Juni 1953 auseinander. Unter anderem geht er auf die Erinnerung zur Zeit der deutschen Teilung und auf die Erinnerungskultur heute und morgen ein. Das ...
Details { "DBS": "DE:DBS:32418" }
-
Bundestagswahl 2017 - Materialien der Bundeszentrale für politische Bildung
Am 24. September 2017 findet die Wahl zum 19. Deutschen Bundestag statt. 61,5 Millionen Menschen wählen dann ihre Abgeordneten ins Parlament, rund drei Millionen von ihnen zum ersten Mal. Auf dieser Seite informiert die Bundeszentrale für politische Bildung über Hintergründe und ihre Angebote zur Wahl.
Details { "DBS": "DE:DBS:58773" }
-
Eigenmotivation stärken: Feedback und Selbstüberprüfung statt Notendruck - beim Deutschen Schulportal
Schon vor der Corona-Krise ist das Selbstorganisierte Lernen gelebte Praxis am Staatlichen Gymnasium Holzkirchen in Bayern. In der Pandemie entwickelt die Schule ihre Konzepte weiter. Dabei setzt die Schule weniger auf Notendruck als darauf, die Schülerinnen und Schüler zu befähigen, ihre Arbeitsergebnisse selbst zu überprüfen und ihren Lernfortschritt zu ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63527", "DSP": "DE:DSP:26341" }