Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DEUTSCH-FRANZÖSISCHE und GESCHICHTE) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 68 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Flirt English (Video-Reihe)

    ʺDie Folgen ranken sich um die Liebesgeschichte von Can, einem Kölner Deutschtürken, der sich in eine junge Britin, Julie aus London, verliebt. Sie spricht kaum Deutsch. Can muss daher sein spärliches Schulenglisch hervorkramen. Zum Glück hilft ihm sein bester Freund Alex, auch wenn dessen Tipps in Sachen Flirten schon mal nach hinten losgehen. Langsam lernen die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Auswärtiges Amt: Weimarer Dreieck

    Deutschland, Polen und Frankreich arbeiten im Weimarer Dreieck seit 1991 eng zusammen. (2020)

    Details  
    { "HE": [] }

  • ”Effi Briest” kann auch anders

    Theodor Fontanes Klassiker”Effi Briest” in seiner fünften Verfilmung: Hermine Huntgeburth hat die Geschichte um die Ehebrecherin ganz modern interpretiert. Aber geht das, Probleme aus dem 21. Jahrhundert in Kostümen aus dem 19. zu erzählen?

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789731" }

  • Historienfilme - Pro und Contra

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/sZwLpHTSFQI Historienfilme, also Filme, die sich mit geschichtlichen Themen auseinandersetzen, gab es schon seit es Filme gibt. Ob 12 Years a Slave, 300, oder Gladiator - Historienfilme finden sich immer wieder unter den beliebtesten und erfolgreichsten Filmen. Aber haben Filme und Geschichte überhaupt miteinander etwas zu tun und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2766266" }

  • Erklärvideo_musstewissen Geschichte_französische Revolution

    In dem siebenminütigen Video werden grundlegende Fakten zur Französischen Revolution vorgestellt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Erklärvideo des STARK-Verlags zur Französischen Revolution

    In dem fünfminütigen Video wird eine kurzer Überblick über die Geschehnisse der französichen Revolution gegeben. Quelle: STARK-Verlag

    Details  
    { "HE": [] }

  • Klassenlektüre zum Thema Jugendkriminalität: Ego-Trip

    Die Klassenlektüre und dazu passendes Unterrichtsmaterial behandelt die Themen Alkohol und Jugendkriminalität. Das Jugendbuch rund um Mike und seine schwierige Geschichte eignen sich für Schülerinnen und Schüler ab zwölf Jahren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000687" }

  • Forschungsstelle Deutsche Auswanderer

    Uni Oldenburg 2010

    Details  
    { "HE": "DE:HE:786184" }

  • Bild-Impulse für kreative Sprech- und Schreibanlässe

    Kreatives Schreiben und Erzählen im Deutschunterricht üben die Lernenden mit diesem Unterrichtsmaterial. Bild-Impulse regen dazu an, einen kurzen Aufsatz zu verfassen oder sich in Gruppen eine Geschichte zu erzählen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001681" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite