Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DEUTSCH-FRANZÖSISCHE und GESCHICHTE) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: EPOCHEN)
Es wurden 39 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Kinderzeitmaschine - Französische Revolution
Unterrichtsmaterial zum Thema
Details { "HE": [] }
-
Kinderzeitmaschine - 1789 Französische Revolution
Infos zum Thema
Details { "HE": [] }
-
Französische Revolution
Die Französische Revolution von 1789 bis 1799 gehört zu den folgenreichsten Ereignissen der neuzeitlichen europäischen Geschichte. Angebot von ZUM (Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e. V.)
Details { "HE": [] }
-
RUMS - Reihe Unterrichtsmaterialien für die Schulpraxis: Französische Revolution - Klasse 7, Lohnarbeiter und arme Stadtbevölkerung
Text über die gesellschaftlichen Verhältnisse vor der Revolution [Arbeitsblatt]
Details { "HE": "DE:HE:1794927" }
-
RUMS - Reihe Unterrichtsmaterialien für die Schulpraxis: Französische Revolution - Klasse 7
Materialien und Unterrichtsentwürfe zur Französischen Revolution
Details { "HE": "DE:HE:1794929" }
-
Kreuzworträtsel Frz. Revolution (PDF)
Zur Wiederholung der Einheit ”Französische Revolution” habe ich ein Kreuzworträtsel erstellt. Es ist auf meine Klasse zugeschnitten und auf das Buch ”Entdecken und Verstehen 3”.Autor: Elisabeth Kühnert
Details { "HE": "DE:HE:2793855" }
-
Kreuzworträtsel Frz. Revolution (PDF)
Zur Wiederholung der Einheit ʺFranzösische Revolutionʺ habe ich ein Kreuzworträtsel erstellt. Es ist auf meine Klasse zugeschnitten und auf das Buch ʺEntdecken und Verstehen 3ʺ.Autor: Elisabeth Kühnert
Details { "HE": [] }
-
Aussage des Lieutenant Deflue über den Sturm auf die Bastille am 14. Juli 1789
Die Vorgänge des 14.Juli 1789 werden aus der Sicht eines beteiligten Offiziers beschrieben; aus: Die Französische Revolution in Augenzeugenberichten. Hrsg. von Georges Pernoud und Sabine Flaissier. München 1989, S.39ff. [Textquelle]
Details { "HE": "DE:HE:326708" }
-
Multiperspektivität fördern mit eTwinning
Multiperspektivität ist eine der zentralen Kategorien der Geschichtsdidaktik. Dank der Möglichkeiten der digitalen Medien kann Geschichte aus verschiedenen Perspektiven betrachtet und besprochen werden: bei der Arbeit mit Partnerschulen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000074" }
-
Industrielle Revolution in Deutschland - ʺIndustriereportʺ
Die Unterrichtseinheit ʺIndustriereportʺ ist für das 9.Schuljahr gedacht und auch als Thema für die Projektwoche geeignet. An dem Projekt sind mindestens die Fächer Geschichte (bzw. Gesellschaftslehre) und Deutsch beteiligt - wenn möglich auch Physik und Arbeitslehre.
Details { "HE": [] }