Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: DEUTSCH-ENGLISCH) und (Schlagwörter: LESEFÖRDERUNG) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: LESEN)

Es wurden 75 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Der Lesekorb

    Der Lesekorb ist ein Bereich des Web Magazins zzzebra für Kinder. Dort finden Leserinnen und Leser Märchen Sagen und andere unglaubliche Geschichten zu unterschiedlichen thematischen Bereichen, u.a. Gruselgeschichten, Zaubergeschichten, Schildbürgergeschichten...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2793828" }

  • Amira - Online-Leseförderung

    Das Programm Amira ist ein Leseförderungsprogramm für Erstleser und Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund. Es gibt die Möglichkeit Bücher selbst zu lesen, sich online vorlesen zu lassen, Hörspiele zu hören oder Spiele, die inhaltlich zu den Büchern konzipiert wurden, zu spielen. Tipp: Zu den Geschichten finden Sie auch bei ANTOLIN ein passendes Quiz. ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2793826" }

  • Papageno


    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:419507", "HE": "DE:HE:419507" }

  • Amira - Online-Leseförderung

    Das Programm Amira ist ein Leseförderungsprogramm für Erstleser und Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund. Es gibt die Möglichkeit Bücher selbst zu lesen, sich online vorlesen zu lassen, Hörspiele zu hören oder Spiele, die inhaltlich zu den Büchern konzipiert wurden, zu spielen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1802668" }

  • Rossipotti - Literaturmagazin

    Schülerinnen und Schüler finden hier auf der Seite das Literaturmagazin Rossipotti.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1759394" }

  • Die geheimen Wünsche von Lurs


    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1759419" }

  • Leseförderung: Wie sich der Teufelskreis des Nichtlesens durchbrechen lässt - beim Deutschen Schulportal

    Aktuelle Schulleistungsstudien wie der IQB-Bildungstrend oder IGLU haben gezeigt, dass 20 bis 25 Prozent der Kinder am Ende ihrer Grundschulzeit über unzureichende Lesekompetenzen verfügen. In fast allen Bundesländern hat sich die Leseleistung in den vergangenen Jahren verschlechtert. Eine Ausnahme bildet Hamburg. Im Ländervergleich hat sich die Stadt beim Lesen vom ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64437" }

  • Lesewelten

    Zum kostenlosen Download steht hier eine Broschüre zum Thema ʺIn Lesewelten hineinwachsen-Leseförderung in der flexiblen Schulanfangsphaseʺ von Irene Hoppe zur Verfügung. Herausgeber Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM).

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:50517" }

  • Gratis-Material für die Lesezeit im Sachunterricht - vom Buchverlag Kempen

    Dieser Gratis-Download enthält Arbeitsblätter aus der neuen BVK-Reihe Leseförderung mit Sachtexten. Die Materialien können sofort im Unterricht eingesetzt werden und eignen sich hervorragend für den Einsatz beliebter Lautlese-Methoden wie Tandemlesen, chorisches Lesen oder Würfellesen. Sie finden dazu verständliche Kurzerklärungen und Lesehilfen wie z. B. eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65212" }

  • LISUM-Broschüre: Auf den Anfang kommt es an - Basale Lesefähigkeiten sicher erwerben

    Die Handreichung des Landesinstituts für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM) gibt einen Überblick über wichtige Bereiche, die auf die Ausbildung basaler Lesefähigkeiten - besonders in der Schulanfangsphase - großen Einfluss haben, und unterlegt diese mit einem reichhaltigen Angebot an Übungen. Pädagoginnen und Pädagogen wird so die Möglichkeit geboten, ihr ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51259" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite