Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: DEUTSCH) und (Systematikpfad: SCHREIBFORMEN) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 43 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Problemerörterung
Merkmale der Erörterung, Erörterungstypen, Arbeitsschritte, sprachliche Gestaltung, Themen, Beispielaufsätze....
Details { "HE": "DE:HE:109928" }
-
Schreibformen in der Schule
Portalseite bei teachsam.de.
Details { "HE": "DE:HE:1630638" }
-
Schulische Schreibformen: Texterörterung
Merkmale der Schreibform Die komplexe ArbeitsaufgabeErörterungsstrategienStellung nehmenAufbau der TexterörterungArbeitsschritte MusteraufsätzeÜbungen
Details { "HE": "DE:HE:117371" }
-
Gestaltendes Interpretieren
Das gestaltende Interpretieren ist eine höchst interessante Symbiose aus Textanalyse und kreativem Schreiben. Interpretations- und Analysefähigkeiten wie auch eigene kreative Schreibkompetenz kommen hier zusammen. Gerade die vermeintlich offene Eigengestaltung lassen hier häufig die restriktiven Textvorgaben vergessen.
Details { "HE": [] }
-
Bildergeschichten lebhaft erzählen
...mit Tipps zum Downloaden
Details { "HE": "DE:HE:323882" }
-
Was kommt in welchen Teil der Inhaltsangabe?
Interaktive Übung.
Details { "HE": [] }
-
Die Inhaltsangabe als Form der Textwiedergabe
Merkmale Arbeitsschritte Beispiele FAQ-Liste Feedbackformular zur Leistungsbeurteilung Vorsicht, Werbung!
Details { "HE": "DE:HE:323908" }
-
Was ist eine Novelle?
Im Video erfahren die Lernenden, warum eine Novelle immer kurz bis mittellang und in Prosaform verfasst ist, weshalb sie von einem ungewöhnlichen, aber glaubhaften Ereignis handelt und welche Rolle der sogenannte Wendepunkt dabei spielt.
Details { "HE": [] }
-
Botho Strauß ʺMikadoʺ
Arebitsblatt zum Thema ʺProduktiv verstehendes Schreiben auf der Grundlage literarischer Texte vom Klett-Verlag.
Details { "HE": "DE:HE:2827659" }
-
Die Inhaltsangabe - alle Merkmale; Klasse 8/9
© deutsch.digital.de / Dr. Baptist Deinlein
Details { "HE": "DE:HE:323905" }