Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: DEUTSCH) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 43 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • UNEP: Internationale Umweltpolitik hautnah erleben

    Gerade Jugendliche tun sich häufig schwer, Politik als zugehörig zu ihrem Leben und als Teil ihrer Lebenswelt anzusehen. Das Planspiel UNEP ermöglicht genau dies.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Selbstlerneinheit; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54089" }

  • Schule und Gesundheit


    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:309.0" }

  • Sprachsensibler Fachunterricht - Wortschatzarbeit im naturwissenschaftlichen Unterricht – Biologie, Chemie, Physik

    In dieser Handreichung sind Tipps und Anregungen für eine bewusste Wortschatzarbeit und einen sprachsensiblen Fachunterricht die Fächer Biologie; Chemie und Physik zusammengestellt. Sie gelten aber generell für einen kommunikativen, handlungsorientierten Unterricht. Es ist nicht notwendig, zusätzlichen Sprachunterricht zu erteilen, sondern hier wurde der Versuch ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011423" }

  • Agrogentechnik kreativ: eine Anleitung für SCIENCE SLAMS im Klassenraum

    Die Schüler*innen bereiten Beiträge vor und veranstalten anschließend einen Science Slam. Dabei suchen sie sich einen Aspekt der Thematik Gentechni aus, den sie verständlich und unterhaltsam vortragen. Dabei üben sie, auch komplexere Sachverhalte strukturiert und anschaulich wiederzugeben.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015645" }

  • Kostenlose Unterrichtssoftware

    Hilfen und Empfehlungen zur Auswahl und Beschaffung von kostenloser Unterrichtssoftware

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:112.0" }

  • E-Learning

    Portal E-Learning in der Lehrerfortbildung: Grundsätze, Angebote, Kontakte. Internetgestützte Fernkurse im Niedersächsischen Fernlern-Forum (NiFF).

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:861.0" }

  • Georg Büchner 2012/2013 - von der Flugschrift zum Blog

    Alle Schulklassen und Lerngruppen ab Klassenstufe 8 können sich mit eigenen Beiträgen auf WWW.MYBUECHNER.DE beteiligen. Geht mittels Text, Bild und Ton auf die Suche nach Georg Büchner, seiner Zeit, seinen Weggefährten und seinen Ideen! Führt Interviews, bloggt über ein eigenes Büchnerprojekt in eurer Klasse, vertont Texte oder dreht Videoreportagen zur Aktualität ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48558" }

  • Das Feuerland

    Thomas Dehler liest den Reisebericht "Das Feuerland" von Charles Darwin (1809-1882). Die Ende 1831 begonnene und fast fünf Jahre andauernde Reise mit der HMS Beagle, die den jungen Darwin einmal um die Welt führte, war zugleich Schlüsselerlebnis und Grundlage für sein späteres Werk. In "Das Feuerland" beschreibt Darwin seine Exkursion an die Südspitze ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019173" }

  • Urgeheimnis aller Gestaltung. Natur im Kontext der Weimarer Klassik

    Die gesellschaftlichen und geistesgeschichtlichen Veränderungen brachten um 1800 auch ein neues Nachdenken über die Natur mit sich. Diese neu entdeckte Natur wurde zu einem wichtigen Gegenstand in Kunst und Forschung und beeinflusste das Menschenbild der Zeit. Diese Themen werden durch konkrete Hinweise auf Objekte vor Ort anschaulich. Die Exkursionshefte der Klassik ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011134" }

  • NLQ-Publikationen

    Publikationen des NLI, NiLS, NLQ mit Bestell- und teilweise Downloadmöglichkeit.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:77.0" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite