Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: DEUTSCH) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: LESEN) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 72 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Elkes Kindergeschichten: Kleine Geschichten zum Osterfest

    Hier finden Sie kurze Geschichten zur Osterzeit für die Grundschule.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62367" }

  • AMIRA - Leseförderprogramm für Leseanfänger

    Das Leseförderprogramm AMIRA präsentiert Geschichten für Erstleserinnen und Erstleser als virtuelle Büchlein in neun Sprachen - Arabisch, Deutsch, Englisch, Farsi, Italienisch, Polnisch, Russisch, Spanisch und Türkisch. Zielgruppe des kostenlosen Angebotes sind Kinder mit besonderem Förderbedarf, insbesondere Kinder, die Deutsch als zweite Sprache lernen. Sie können ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51818" }

  • Leseproben: Lesetexte mit Fragen zum Text - von Schulkreis.de

    Mit den Leseproben auf dem werbefinanzierten Portal stehen zahlreiche Lesetexte zum Üben des Textverstehens als PDF-Dateien zum Download bereit. Die Fragen zum Text eigenen sich für die Grundschule, sowie für Kinder mit Deutsch als Zweitsprache. Zum Lösen der Aufgaben ist ein gutes Leseverständnis/Textverständnis nötig. Die Übungen fördern die Lesekompetenz der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64700" }

  • Basiskonzept Lesen

    Informationen des isb-Fachverlags über das Basiskonzept Lesen und die Lernmaterialien für Erstleser mit ausführlichen Proben. Das Basiskonzept Lesen, entwickelt von Prof. Dr. Günther Thomé und Dr. Dorothea Thomé, unterstützt das Lesenlernen auf effektive Weise, da hier erstmals die Häufigkeiten der deutschen Orthographie systematisch berücksichtigt und kindgerecht ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54293" }

  • STOLLE (STOLperwörter-LEsetest)

    Der Stolperwörter-Lesetest ist ein Diagnose-Verfahren, mit dem Lesegeschwindigkeit, Lesegenauigkeit und Leseverständnis von Erst- bis Viertklässlern gemessen werden können. Der Gruppentest kann ab Ende des 1. Schuljahres eingesetzt werden und ist sehr einfach durchführbar. Alle benötigten Materialien stehen im pdf-Format auf der Website der Professur für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61138" }

  • Boardstories und kreative Unterrichtsmaterialien - von onilo.de

    Onilo.de ist eine Lernplattform für die Sprach- und Leseförderung im deutschsprachigen Raum. Aus bekannten Bilder- und Sachbüchern wurde ein digitales Lernformat geschaffen. Diese Boardstories zusammen mit vielfältigen Unterrichtsmaterialien eignen sich für Kindergärten, Grundschulen und Kinderzimmer.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59243" }

  • Internet-ABC: Mein Lieblingsbuch

    Das Internet-ABC ist ein werbefreies Angebot des gemeinnützigen Vereins Internet-ABC, dem zwölf Landesmedienanstalten angehören. Für Pädagoginnen und Pädagogen bietet das Portal wichtiges Hintergrundwissen, verschiedene Materialien und Unterrichtseinheiten sowie hilfreiche Tipps für den sinnvollen Einbau des Internet in den Unterricht. Die Begeisterung der Kinder für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48795" }

  • Leseförderung mit Apps

    Mit digitalen Anwendungen kann das Lesetraining in vielen schulischen Situationen unterstützt werden: im Unterricht, in der Förderstunde und im Ganztag ebenso wie im Leseclub oder in der Schulbibliothek. Auf dieser Seite des Schulportals hat die Stiftung Lesen Hinweise zur Leseförderung mit Apps zusammengestellt. In dem Erklärfilm Leseflüssigkeit mit Apps fördern werden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61693" }

  • Lautlese-Methode Tandemlesen: Gratis-Material zum Start

    In diesem Gratis-Download wird die beliebte Lautlese-Methode kurz und verständlich erklärt. Zusätzlich finden Sie Arbeitsblätter aus der vierbändigen Reihe Tandemlesen 20 Minuten Lesezeit. Die Materialien richten sich an Lernende der 1. bis 4. Klasse und können im Unterricht eingesetzt werden. So kann das Lesen im Tandem immer wieder erprobt und gefördert ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65203" }

  • Leseförderung in der Grundschule mit dem musikalischen Bühnenprojekt "Fabulara"

    Fabulara ist ein musikalisches Bühnenprojekt, das Grundschulkindern (insbesondere der Klassen 1 und 2) das Lesen näherbringen soll. Beim ersten Besuch in der jeweiligen Schule findet ein Live-Auftritt (Wunderland) statt, an dem alle Schülerinnen und Schüler des ersten und zweiten Grundschuljahres gemeinsam teilnehmen. Die in der Aufführung vermittelten Inhalte werden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65206" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite