Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: DEUTSCH) und (Quelle: "Bildungsserver Sachsen-Anhalt") ) und (Lizenz: CC-BY-SA) ) und (Systematikpfad: LITERATUR)
Es wurden 9 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 9
-
Like me. Jeder Klick zählt Texte gelenkt erschließen (Hördatei zur Aufgabe - Lehrerin)
Im Mittelpunkt der Aufgaben für die Schuljahrgänge 5/6 steht das Erfassen von grundlegenden Inhalten und Strukturelementen literarischer Texte. Im Fokus steht die Beschreibung literarischer Figuren und Figurenbeziehungen. Dabei sollen die Schülerinnen und Schüler die in den vorhergehenden Schuljahrgängen erworbenen Kompetenzen, eigene Vorstellungen, Gedanken und Gefühle ...
Details { "BS-ST": "DE:ST:34971_1017" }
-
Like me. Jeder Klick zählt Texte gelenkt erschließen (PDF-Dokument)
Im Mittelpunkt der Aufgaben für die Schuljahrgänge 5/6 steht das Erfassen von grundlegenden Inhalten und Strukturelementen literarischer Texte. Im Fokus steht die Beschreibung literarischer Figuren und Figurenbeziehungen. Dabei sollen die Schülerinnen und Schüler die in den vorhergehenden Schuljahrgängen erworbenen Kompetenzen, eigene Vorstellungen, Gedanken und Gefühle ...
Details { "BS-ST": "DE:ST:34971_1010" }
-
Like me. Jeder Klick zählt Texte gelenkt erschließen (Hördatei zur Aufgabe - Dagmar)
Im Mittelpunkt der Aufgaben für die Schuljahrgänge 5/6 steht das Erfassen von grundlegenden Inhalten und Strukturelementen literarischer Texte. Im Fokus steht die Beschreibung literarischer Figuren und Figurenbeziehungen. Dabei sollen die Schülerinnen und Schüler die in den vorhergehenden Schuljahrgängen erworbenen Kompetenzen, eigene Vorstellungen, Gedanken und Gefühle ...
Details { "BS-ST": "DE:ST:34971_1013" }
-
Like me. Jeder Klick zählt Texte gelenkt erschließen (Hördatei zur Aufgabe - Teenager)
Im Mittelpunkt der Aufgaben für die Schuljahrgänge 5/6 steht das Erfassen von grundlegenden Inhalten und Strukturelementen literarischer Texte. Im Fokus steht die Beschreibung literarischer Figuren und Figurenbeziehungen. Dabei sollen die Schülerinnen und Schüler die in den vorhergehenden Schuljahrgängen erworbenen Kompetenzen, eigene Vorstellungen, Gedanken und Gefühle ...
Details { "BS-ST": "DE:ST:34971_1016" }
-
Like me. Jeder Klick zählt Texte gelenkt erschließen (Hördatei zur Aufgabe - Schulfreundin)
Im Mittelpunkt der Aufgaben für die Schuljahrgänge 5/6 steht das Erfassen von grundlegenden Inhalten und Strukturelementen literarischer Texte. Im Fokus steht die Beschreibung literarischer Figuren und Figurenbeziehungen. Dabei sollen die Schülerinnen und Schüler die in den vorhergehenden Schuljahrgängen erworbenen Kompetenzen, eigene Vorstellungen, Gedanken und Gefühle ...
Details { "BS-ST": "DE:ST:34971_1012" }
-
Reckless. Steinernes Fleisch Inhalte, Strukturen sowie sprachliche Auffälligkeiten erfassen und deren Wirkung reflektieren (PDF-Dokument)
Die folgenden niveaubestimmenden Aufgaben bieten die Möglichkeit, Schülerinnen und Schüler schrittweise zur Präsentation einer eigenständigen Textdeutung anzuleiten. In beiden Aufgaben bauen die Teilaufgaben aufeinander auf und sollten nur im Verbund genutzt werden. Wert wird auch auf den Vergleich von Lesarten gelegt. Im Vordergrund steht dabei nicht die ...
Details { "BS-ST": "DE:ST:34971_1019" }
-
Reckless. Steinernes Fleisch Inhalte, Strukturen sowie sprachliche Auffälligkeiten erfassen und deren Wirkung reflektieren
Die folgenden niveaubestimmenden Aufgaben bieten die Möglichkeit, Schülerinnen und Schüler schrittweise zur Präsentation einer eigenständigen Textdeutung anzuleiten. In beiden Aufgaben bauen die Teilaufgaben aufeinander auf und sollten nur im Verbund genutzt werden. Wert wird auch auf den Vergleich von Lesarten gelegt. Im Vordergrund steht dabei nicht die ...
Details { "BS-ST": "DE:ST:34971_1018" }
-
Hauptsache weit Literarische Texte aufgabenbezogen zunehmend selbstständig analysieren und interpretieren
Die Analyse der Textstruktur als Aspekt einer Textuntersuchung sowie die Gestaltung einer Inhaltsangabe sind den Schülerinnen und Schülern bereits aus den Schuljahrgängen 7/8 bekannt. In der Hinführung zum Interpretationsaufsatz geht es jedoch um eine stark komprimierte Form, die eine Ableitung der Textproblematik bzw. des Themas ermöglicht. Dieser funktionale Unterschied ...
Details { "BS-ST": "DE:ST:34971_1022" }
-
Hauptsache weit Literarische Texte aufgabenbezogen zunehmend selbstständig analysieren und interpretieren (PDF-Dokument)
Die Analyse der Textstruktur als Aspekt einer Textuntersuchung sowie die Gestaltung einer Inhaltsangabe sind den Schülerinnen und Schülern bereits aus den Schuljahrgängen 7/8 bekannt. In der Hinführung zum Interpretationsaufsatz geht es jedoch um eine stark komprimierte Form, die eine Ableitung der Textproblematik bzw. des Themas ermöglicht. Dieser funktionale Unterschied ...
Details { "BS-ST": "DE:ST:34971_1023" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: