Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: DEUTSCH) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA) ) und (Schlagwörter: UNTERRICHTSGESTALTUNG) ) und (Schlagwörter: DIGITAL) ) und (Schlagwörter: TEXTFORMATIERUNG)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Wortarten – Nomentraining in Word (Klasse 3-4)

    Woran erkenne ich ein Nomen? - Nomenproben in Verbindung mit grundlegenden Funktionen gängiger Textverarbeitung am Beispiel "Word" Die Schülerinnen und Schüler lesen kurze Texte, üben das Erkennen der darin enthaltenen Nomen sowie die Überprüfung mittels Nomenprobe (mit Artikel, mit Adjektiv). Dazu wenden sie elementare Funktionen der digitalen Textverarbeitung ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015231" }

  • Wie strukturiere ich ein digitales Textdokument? Grundsätzliches zu Textverarbeitungsprogrammen (Klasse 5)

    Wie gestalte ich einen digitalen Text? Welche Möglichkeiten der Textformatierung gibt es und wie kann ich diese anwenden? Die Schülerinnen und Schüler lernen eine objektorientierte Sicht auf digitale Textdokumente kennen. Sie benennen Zeichen, Absatz und Seiten als Objekte und einzelne Eigenschaften wie Größe, Farbe, Abstände und Seitenränder. Sie beschreiben einfache ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015229" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ erfassen [ Unterrichtsorganisation [ Fremdsprachenunterricht [ chemie bl [ Videoanalyse [ Video [ Vergleich [ Studien [ Sechs [ Schulunterricht [ Schiller [ Prosa [ Physik [ Nutzertypen [ Medienpädagogik