Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: DEUTSCH) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Schlagwörter: LESEFÖRDERUNG)
Es wurden 36 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Ostern - Gedichte, Rätsel, Infoblätter und Lückentexte für die Grundschule
Auf diesem werbefinanzierten Portal von Lehrern für Lehrer finden Sie anschauliche Unterrichtsmaterialien rund um das Thema Ostern zum Lesen und Verfassen von eigenen Texten sowie Übungen zur Sprachbetrachtung von der 1. bis zur 4. Klasse.
Details { "DBS": "DE:DBS:59244" }
-
Lesen 2000 XXXL
Das Programm nutzt die Motivation, die von neuen Medien ausgeht, und hilft, grundlegendes Leseverständnis zu entwickeln.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52524" }
-
Der Lernserver: Förderdiagnostik per Internet
Mithilfe des Lernservers Förderdiagnostik kann der individuelle Unterstützungsbedarf eines Kindes bei Rechtschreibschwäche ermittelt werden.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52745" }
-
Dezembergeschichten - Vorlese-Initiative der Büchereizentrale Schleswig-Holstein
Das Lektorat der Büchereizentrale Schleswig-Holstein empfiehlt für die Vorweihnachtszeit ein Dezemberbuch des Jahres mit 24 etwa gleichlangen Vorlesegeschichten (Lesezeit ca. 5 Minuten) für Kinder im Grundschulalter. Für die Schultage in der Adventszeit wurden 16 Geschichten ausgewählt und durch Aktions-Ideen, die sich an den Zielen einer kreativen Erzähl- und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:54527" }
-
ELFE-T
Das Trainingsprogramm kann als Ergänzung zum Leselehrgang im Unterricht und insbesondere im Förderunterricht eingesetzt werden.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53122" }
-
FLOH-Lesefitness-Training
Das FLOH-Lesefitness-Training wurde mit der Zielsetzung entwickelt, die Lesegeschwindigkeit und das Leseverständnis sowie die Lesemotivation von Grundschulkindern zu verbessern. Dies soll durch das Bearbeiten von Übungsblättern, die Dokumentation der Ergebnisse im Checkheft und die aktive Einbeziehung der Eltern erreicht werden. In das Checkheft trägt jedes Kind die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:24392" }
-
Basiskonzept Lesen
Informationen des isb-Fachverlags über das Basiskonzept Lesen und die Lernmaterialien für Erstleser mit ausführlichen Proben. Das Basiskonzept Lesen, entwickelt von Prof. Dr. Günther Thomé und Dr. Dorothea Thomé, unterstützt das Lesenlernen auf effektive Weise, da hier erstmals die Häufigkeiten der deutschen Orthographie systematisch berücksichtigt und kindgerecht ...
Details { "DBS": "DE:DBS:54293" }
-
Lesepirat
Schülerinnen und Schüler können nach Büchern suchen und vor allem Fragen zu Büchern beantworten, um zu zeigen, wie fit sie im Lesen sind.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52720" }
-
Internet-ABC: Mein Lieblingsbuch
Das Internet-ABC ist ein werbefreies Angebot des gemeinnützigen Vereins Internet-ABC, dem zwölf Landesmedienanstalten angehören. Für Pädagoginnen und Pädagogen bietet das Portal wichtiges Hintergrundwissen, verschiedene Materialien und Unterrichtseinheiten sowie hilfreiche Tipps für den sinnvollen Einbau des Internet in den Unterricht. Die Begeisterung der Kinder für ...
Details { "DBS": "DE:DBS:48795" }
-
Leseförderung mit Apps
Mit digitalen Anwendungen kann das Lesetraining in vielen schulischen Situationen unterstützt werden: im Unterricht, in der Förderstunde und im Ganztag ebenso wie im Leseclub oder in der Schulbibliothek. Auf dieser Seite des Schulportals hat die Stiftung Lesen Hinweise zur Leseförderung mit Apps zusammengestellt. In dem Erklärfilm Leseflüssigkeit mit Apps fördern werden ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61693" }