Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: DETAIL) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Schlagwörter: MENSCHENRECHTE)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Schweigen ist nicht neutral - Menschenrechtliche Anforderungen an Neutralität und Kontroversität in der Schule

    Wahlen oder kontroverse Bundestagsdebatten sind ein willkommener Anlass, politische Prozesse auch in der Schule zu erörtern. Aktuell sind jedoch viele Lehrer und Lehrerinnen verunsichert, was die Behandlung von Parteien und politischen Standpunkten betrifft: Wie sehr können sie sich positionieren, ohne das Neutralitätsgebot zu verletzen? Welche Bedeutung haben Begriffe wie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60385" }

  • Die UN- Behindertenrechtskonvention - für Schüler*innen ab 14

    Die UN-BehindertenRechtsKonvention (UN-BRK) hat ein Ziel: Inklusion als Menschenrecht. Wer sie unterschreibt, verpflichtet sich dazu, Inklusion zu schaffen. In ihrem Bericht erklärt die UN, wie Deutschland seine Ziele zur Inklusion bereits umgesetzt hat. Damit Schüler*innen mitsprechen können, hat die Aktion Mensch eine Broschüre für Lehrkräfte veröffentlicht, die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64701" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Kind [ Gesellschaft [ Bildanalyse [ Bild [ Überblick [ Zielorientierung [ Zeichnen [ Wortschatzunterricht [ Wortschatz [ Wort [ Wissen [ Wirkung [ Weltwissen [ Wahrnehmung [ Visuelles Lernen