Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DENKEN) und (Schlagwörter: GRUNDSCHULE)

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • IdeenSet: Unterrichtsmaterial zu "Oma Emma Mama" für frühe mathematische Bildung

    Das Bilderbuch OMA-EMMA-MAMA von L. Pauli und K. Schärer (2018, atlantis) dient in diesem IdeenSet als Ausgangspunkt für den Einstieg in den Mathematikunterricht auf dem Zyklus 1. Dabei werden einerseits die jungen und jüngsten Kinder im Sinne der frühen mathematischen Bildung angesprochen, andererseits kann das IdeenSet als Ergänzung zu den Lehrmitteln in der Unterstufe ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64020" }

  • Systematisches Zählen und stochastisches Denken

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema Stochastik regt an und ermutigt, kombinatorische Aufgabenstellungen schon im Mathematikunterricht der Grundschule zu thematisieren. Der Computer bereichert hierbei als sinnvolles und effizientes Werkzeug die unterrichtliche Arbeit.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000074" }

  • TÜV Kids

    `TÜV Kids` will Kinder für Technik begeistern. Mit dieser Initiative hilft der TÜV Hessen Grundschülern die Welt der Technik im wahrsten Sinne des Wortes zu be-greifen: Die Kinder erleben Technik durch basteln und ausprobieren - und haben Spaß dabei. Aus Alltagsgegenständen bauen die Kinder technische Geräte unter der Anleitung eines TÜV Kids-Trainers. Für Lehrer ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39177" }

  • Naturwissenschaftsmodul G2b des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Erforschen, Entdecken und Erklären im naturwissenschaftlichen Unterricht der Grundschule (Modulbeschreibung Version 2)

    Der Text beschreibt grundlegende Methoden zum Herangehen an naturwissenschaftliche Phänomene, Fragen und Probleme aus dem Bereich des Sachunterrichts. Er stellt eine Reihe von naturwissenschaftlichen Denk- und Arbeitsweisen vor, mit deren Hilfe Kinder im Grundschulalter sich die Welt erschließen, Sachverhalte einordnen und verstehen und Neues entdecken können. Zusätzlich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42688" }

  • Naturwissenschaftsmodul G2a des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Erforschen, Entdecken und Erklären im naturwissenschaftlichen Unterricht der Grundschule (Modulbeschreibung Version 1)

    Der Text beschreibt grundlegende Methoden zum Herangehen an naturwissenschaftliche Phänomene, Fragen und Probleme aus dem Bereich des Sachunterrichts. Er stellt eine Reihe von naturwissenschaftlichen Denk- und Arbeitsweisen vor, mit deren Hilfe Kinder im Grundschulalter sich die Welt erschließen, Sachverhalte einordnen und verstehen und Neues entdecken können. Zusätzlich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42687" }

  • ELFE 1-6: Ein Leseverständnistest für Erst- bis Sechstklässler

    ELFE 1-6 ist ein Leseverständnistest, der in den ersten sechs Schulklassen eingesetzt werden kann. Das Verfahren ist sowohl als Computerprogramm, als auch als Papier- und Bleistiftversion zur Gruppentestung anschaffbar. Das Computerprogramm wird vom Kind selbstständig durchgeführt. Im Anschluss an den Test erfolgt eine automatische Auswertung und Diagnosestellung, sodass ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32169" }

  • zzzebra, das Webmagazin für Kinder

    Umfangreiches Angebot mit einer ´´Ideenbank´´ zu zahlreichen Themen aus dem Kinderalltag (z.B. zum Thema Jahreszeiten, Natur, Feste, Sprechen, Gestalten, Lesen, Schreiben, Bluffen, Wissen, Experimente, Konstruieren, Denken, Können, Tiere, Kinderrechte, Geschichte,) sowie einer ´´Liederbank´´ mit Kinderliedern, Bewegungsliedern, Singspielen und einem ´´Lesekorb´´ ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23419" }

  • Mathematikmodul G10 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Übergänge gestalten

    Die Grundschule hat die Aufgabe, zwei wesentliche Übergänge zu gestalten, nämlich den der Aufnahme (Einschulung) aus dem Elternhaus oder der Kindertageseinrichtung und den der Abgabe an eine weiterführende Schule. Für Kinder sind diese Übergänge kritische Lebensereignisse, die mit einem Wechsel des Lebensumfelds, neuen Aufgaben und Erwartungen und einem Rollenwechsel ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42683" }

  • Wir wollen Meer - Unterrichtsmaterialien für die Sekundarstufe I von Greenpeace

    Ozeane produzieren mehr als die Halfte unseres Sauerstoffs, liefern Nahrung fur Millionen von Menschen, sind Habitat einer unendlichen Artenvielfalt und machen die Erde klimatisch uberhaupt erst bewohnbar. Das Bildungsmaterial Wir wollen Meer Die Zukunft der Ozeane zwischen Konsuminteressen und Umweltschutz hat das Ziel, den respektvollen und nachhaltigen Umgang mit den Meeren ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61391", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018966" }

  • Philosophische Gespräche mit Kindern

    In dieser Unterrichtseinheit erhalten Sie methodische Hilfestellungen und inhaltliche Anregungen für philosophische Gespräche mit Kindern. Der in der FWU-Mediathek befindliche Film "Der Zauberring" kann Grundlage für spannende Gespräche im Unterricht sein.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000247" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite