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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DENKEN) und (Lizenz: CC-BY) ) und (Systematikpfad: "INFORMATIONSTECHNISCHE BILDUNG")

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  • Le Parkour | Eine Unterrichtseinheit zur Verknüpfung von Bewegungs- und Medienkompetenz im Schulsport

    Die Unterrichtsstunde aus der Einheit "Lernroboter im Unterricht" befasst sich zum einen mit einer Reaktivierung des Wissens, welches in den vorherigen Stunden erlernt wurde. Weiter geht es darum, dass die Schüler*innen selbstständig, eigenverantwortlich sowie kooperativ in Gruppen arbeiten und wichtige Schlüsselkompetenzen anwenden (Zeitmanagement, Teamwork ...

    Details  
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  • Mit Spielen lernen – Der Gold-Standard für Spiele als OER

    Sprechen wir von "Spielen", denken wir nicht sofort an Bildung und Lernen. Dabei gibt es eine Vielzahl an Spielen, die extra für Lernzwecke entwickelt wurden. Wie das geht, Spiele als OER zu entwickeln und wie man Spiele am besten offen, also gemäß dem Gold-Standard veröffentlicht, erklärt Daniel Behnke.

    Details  
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Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Informatik [ Lernen [ Computeranwendung [ Software [ Computerprogramm [ Internet [ Lehrmittel [ Computer [ Informatik in der Schule [ Deutsch [ Sachgebietsübergreifende Themen [ Internetseite [ Deutschland [ Problemlösen [ Web-Browser [ Schulunterricht