Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: DEFINITION) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: INFORMATIK)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Was ist künstliche Intelligenz (KI)?

    In dem dreiminütigen Podcast wird kurz erklärt, was sich hinter dem Begriff "künstliche Intelligenz" verbirgt und vor welche Herausforderungen KI die Pädagogik stellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60056" }

  • Material: Einstieg in die OOP mit Python

    Auf Grundlage des Programmiersprachen unabhängigen Einstiegs in die OOP, führt dieses Material in die OOP mit Python ein. Anhand einfacher Zusammenhänge wird die Definition von Klassen und Kindklassen, sowie deren Attribute und Methoden, in Python eingeführt und geübt.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was steckt hinter Künstlicher Intelligenz?

    Der Artikel des ARD-Bildungskanals alpha befasst sich mit der Definition von Künstlicher Intelligenz und weiteren wichtigen Begriffen, die mit der Thematik zusammenhängen. Die Seite bietet auch Links zu weiteren Beiträgen rund um das Thema Robotik und Maschinenintelligenz. Nach einem kurzen Blick in die Historie wird festgestellt, dass heutzutage Big Data von entscheidender ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60204" }

  • KI konkret. Künstliche Intelligenz - einfach erklärt

    Das Webangebot der Plattform Lernende Systeme bietet einen fundierten Einstieg in das Thema Künstliche Intelligenz und erläutert auf anschauliche Weise, wie KI funktioniert, wo sie bereits heute und in naher Zukunft zum Einsatz kommt und welche Herausforderungen damit für die Gesellschaft verbunden sind. Zusätzlich bietet die Seite u.a. Video-Tutorials, Erklärfilme, ein ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62738" }

  • Von Waschbecken lernen

    Was haben Waschbecken mit Computern zu tun? Lassen sich Einrichtungstipps für Kreativräume auf die Gestaltung von Computerarbeitsplätzen übertragen? Der Artikel regt an, Überlegungen zur Gestaltung von Waschbecken als Denkmodelle für Medienarbeitsplätze in Schulen zu nutzen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000025" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Computer [ Begriff [ Datenverarbeitung [ Software [ Deutschland [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Geschichte [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Programmiersprache [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Pädagogik [ Didaktische Grundlageninformation [ Theorie [ Nachrichtentechnik