Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: DDR-FORSCHUNG) und (Schlagwörter: SCHULE) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: FORSCHUNG) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
SAILS - Strategies for Assessment of Inquiry Learning in Science
The SAILS project has demonstrated how inquiry approaches can be used for teaching a range of scientific topics, and has helped science teachers become confident and competent in the assessment of their students learning through inquiry. More than 2500 science teachers in 12 countries have participated in SAILS teacher education programmes. These teachers have strengthened ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57409" }
-
JASON Science - Education through Exploration
Jedes Jahr findet eine 14-tägige wissenschaftliche Expedition zu entfernten Gebieten der Erde statt. Durch interaktive Telekommunikation können Schüler `live´ an dieser Expedition teilnehmen. Ausgesuchte Schüler dürfen bei der Vorbereitung mitarbeiten und manche sogar an der Expedition teilnehmen. / zeitl. Umfang je 1 Monat / didaktisches Material: Curriculum zu jedem ...
Details { "DBS": "DE:DBS:204" }
-
Den Nachwuchs fördern: Die Klaus Tschira Stiftung entfacht Begeisterung für Naturwissenschaften
Die Klaus Tschira Stiftung fördert das Interesse an Naturwissenschaften, Mathematik und Informatik in Kindergarten, Schule und außerschulischem Umfeld, unterstützt Forschungsprojekte und ihre Nachwuchswissenschaftler und widmet sich der Verbesserung der Kommunikationskompetenz von Wissenschaftlern.
Details { "DBS": "DE:DBS:49354" }
-
Pflanzenforschung in Schule und Studium
Die Themen der Pflanzenforschung sind fast so vielseitig wie die Pflanzenwelt selbst. In der Rubrik Schule und Studium sind Lernmaterialien, Anregungen zum Naturentdecken und Informationen zum Berufsfeld Pflanzenforschung für Schüler, Lehrer und Studenten zusammengestellt.
Details { "DBS": "DE:DBS:57538" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: