Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: D-HAMBURG) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Unterricht mit Neuen Medien

    Im Bildungsserver von Hamburg findet sich ein Verzeichnis von Schulen, die sowohl über ihre Konzepte zur Ausstattung mit PCs berichten, aber auch über fachbezogene oder fächerübergreifende Vorhaben.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788456" }

  • Atomkraft und erneuerbare Energien

    Dieses Lernmodul fragt nach der Zukunftsfähigkeit der Energieversorgung und den Kosten einer Energiewende von fossilen zu erneuerbaren Energieträgern (Brot f. d. Welt 2011-23 / pdf) .

    Details  
    { "HE": [] }

  • Intelligente Maschine?

    ʺDas Unterrichtsmaterial „Machine Learning. Intelligente Maschinen“ steht im Rahmen des Projekts „Medien in die Schule“ zur Verfügung. Lehrer*innen erhalten in flexibel einsetzbaren Unterrichtsmodulen Informationen, vielfältige Methoden und Praxisanregungen rund um Künstliche Intelligenz (KI) für den Unterricht. Die Einheit gliedert sich in vier Module, in denen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • G20 im Unterricht

    Die handlungsorientierte Unterrichtseinheit, erstellt aus Anlass des G 20-Gipfels im Juni 2017 in Hamburg, eignet sich für Schüler ab Klasse 9 (Heinrich-Böll-Stiftung 2017).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fair Future – Der ökologische Fußabdruck

    Die SchülerInnen lernen, den eigenen Ökologischen Fußabdruck und den Ökologischen Fußabdruck der Schule aktiv zu verkleinern. Sie setzen sich mit den weltweiten ökologischen und sozialen Konsequenzen ihres Konsums auseinander und entwickeln eine ethische Haltung zu Fragen der globalen Gerechtigkeit (Die Multivision e.V., Hamburg 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Politik und Gesellschaft in Zeiten der Corona Krise

    Die Ausgabe von „Deutschland & Europa“ nimmt die Corona-Krise als Anlass, um, über die tageaktuellen Ereignisse hinaus, nach den tieferliegenden Ursachen für verschiedene Problemlagen zu fragen, die sich unter dem Brennglas der Pandemie noch schneller und deutlicher Bahn brechen (D&E 81-2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vereinte Nationen

    Der UNESCO-Bildungsserver D@dalos bereitet das Thema in 5 Grundkursen didaktisch auf (2004-20).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Menschenrechte

    Die Anregungen wurden zum Thema „50 Jahre Allgemeine Erklärung der Menschenrechteʺ entwickelt (Bildungsserver D@dalos 2010-18).

    Details  
    { "HE": [] }

  • D@dalos: Globalisierung

    Der UNESCO-Bildungsserver D@dalos stellt verschiedene Definitionsversuche vor, betont die Multidimensionalität der Prozesse, die gemeinhin unter den Oberbegriff Globalisierung subsumiert werden, fragt nach den wesentlichen Ursachen und Folgeproblemen und beschäftigt sich abschließend mit Lösungsansätzen (2010-19).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:796809" }

  • Rechtwinklige nationale Koordinatensysteme

    Rechtwinklige nationale Koordinatensysteme -Einsatz mit dem GPS-Gerät am Beispiel UTM-Gitter

    Details  
    { "HE": "DE:HE:112248" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite