Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: D-BREMEN) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 40 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • MINT-Schule

    "MINT-Schule" ist die Exzellenz-Auszeichnung für Schulen der Sekundarstufe I in den Ländern Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, die in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik Bestes zu bieten haben und als Leuchttürme Vorbilder für andere sind. Die Webseite bündelt die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60369" }

  • Anlage zum Abschlussbericht des BLK-Modellversuchsprogramms "Steigerung der Effizienz des mathematischnaturwissenschaftlichen Unterrichts”, Koordinatorenberichte aus den Schulsets

    Dieses Dokument ist eine Anlage zum Abschlussbericht zum “BLK- Modellversuchsprogramm `Steigerung der Effizienz des mathematisch- naturwissenschaftlichen Unterrichts ( SINUS)`. SINUS wurde 1998 vornehmlich als Reaktion auf die TIMS-Studie eingerichtet. Anders als bei früheren Modellversuchen ging es bei SINUS nicht um die Erprobung und anschließende Implementation neuer ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39797" }

  • "Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts" . Abschlussbericht des BLK-Modellversuchsprogramms.

    Die Publikation (85 S.) berichtet über den Stand des “BLK- Modellversuchsprogramms `Steigerung der Effizienz des mathematisch- naturwissenschaftlichen Unterrichts ( SINUS)`. SINUS wurde 1998 vornehmlich als Reaktion auf die TIMS-Studie eingerichtet. Anders als bei früheren Modellversuchen ging es bei SINUS nicht um die Erprobung und anschließende Implementation neuer ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21482" }

  • Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften (ZfDN)

    Seit Beginn des Jahres 2000 wurde die Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften (ZfDN) als Online-Zeitschrift geführt. Alle Beiträge sind bis 2012 als pdf-Dateien öffentlich zugänglich. Die Beiträge für 2013 werden vom IPN in Kiel verlegt, künftig wird die Zeitschrift beim Springer Verlag erscheinen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46763" }

  • MINTforum Bremen

    Das MINTforum Bremen vernetzt die unterschiedlichen Anbieter von MINT-Aktivitäten im Land Bremen mit dem Ziel, die MINT-Bildung in den Schulen zu fördern sowie MINT-Vorhaben der Hochschulen zu unterstützen und damit Jugendliche für ein Studium oder eine Ausbildung im MINT-Bereich zu motivieren. Auf der Website des MINTforum Bremen können sich Lehrkräfte, Schülerinnen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60334" }

  • Das internationale Einheitensystem. Ein Überblick mit Links zu weiterführenden Dokumenten

    Das Dokument gibt einen Überblick über die Definitionen der Basiseinheiten und der wichtigsten abgeleiteten SI-Einheiten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17601" }

  • D-GISS - Software für deutsches Gefahrstoff-Informations-System in der Schule

    Die kostenpflichtige Software D-GISS unterstützt Schulen beim sicheren Gefahrstoffmanagement, unter anderem auch bei der Umsetzung der rechtlichen Vorgaben. Sie umfasst eine Datenbank mit über 2.300 Chemikalien (Reinstoffen und Stoffgemischen), ein Modul zur Erstellung und Verwaltung der Chemikalienbestände, mehr als 2.180 Vorlagen für Gefährdungsbeurteilungen für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64070" }

  • Mathematik in der Grundschule und Sekundarstufe

    Schulnahe Lernprogramme für Mathematik, ca 2000 Übungsaufgaben, Demo kann heruntergeladen werden. Angebote: Mathematik in der Grundschule; Mathematik in der Sekundarstufe für Haupt- und Realschulen

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:4435" }

  • Hepatitis - QualiMedic

    Ausführliche Informationen rund um das Thema Hepatitis, mit einem Überblick über alle Hepatitisformen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41000" }

  • Quantenphysik in der Schule

    Im Physikunterricht der gymnasialen Oberstufe wird immer noch überwiegend das Bohrsche Atommodel in den Kursen zur Atomphysik zugrundegelegt. Demgegenüber wird in dieser Konzeption das Bohrsche Modell nur so weit berücksichtigt, wie es in einem schülerorientierten Unterricht von Schülern selbst eingebracht wird. Das eigentliche Ziel des Kurses ist ein Atommodell nach ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61341" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite