Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: D-BRANDENBURG) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: ZAHLEN)
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Irrationale Zahlen
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1561378" }
-
Verschiebung der Hyperbel
Mithilfe dieses Arbeitsmaterials zum Thema Verschiebung der Hyperbel erkennen die Lernenden unter Verwendung eines Funktionsplotters, wie sich die Parameter d und c in gebrochenrationelen Funktionstermen der Form $$y={2/{x-d}}+c$$ auf den Verlauf des Graphen auswirken.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002057" }
-
Projekt: Primzahlen und Primzahlrekorde
Der Bericht beschreibt ein Projekt zum Thema Primzahlen und Primzahlrekorde, das in einem M-IF-Kurs im Wahlpflichtbereich II in der Stufe 10 durchgeführt wurde. Ziel des Projekts war es, mittels des Internets fachliche Informationen zum Thema Primzahle
Details { "DBS": "DE:DBS:8491" }
-
Journal "Kopf und Zahl"
Der Verein für Lerntherapie und Dyskalkulie e.V. bringt in Zusammenarbeit mit den Mathematischen Instituten zur Behandlung der Rechenschwäche / Dyskalkulie ein Journal heraus, das sich zweimal im Jahr mit der Problematik Rechenschwäche / Dyskalkulie beschäftigt. Die Zielgruppe dieses im deutschsprachigen Raum (D, A, CH) erscheinenden Journals sind die Lehrkräfte aller ...
Details { "DBS": "DE:DBS:34978" }
-
Dominoschlange "Verschiebung der Hyperbel"
Bei diesem Arbeitsmaterial zum Thema Verschiebung der Hyperbel handelt es sich um eine Kopiervorlage für ein Dominospiel aus dem Bereich Analysis, bei dem Funktionsgraphen und Funktionsterme von gebrochenrationalen Funktionen einander zugeordnet werden müssen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002031" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: