Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: D-BERLIN) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 22 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • synbios projectment - bildungs- u. projektmanagement

    Synbios Projectment steht für dynamisches Bildungsmanagement, innovative Bildungsprojekte, Bildungsoekonomie & bedarfsrelevante Berufswegplanung auf Basis projektorientierter Assessments & modularisierter Bildung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10879" }

  • IT-Technologie in der Berufsbildung - heute ganz alltäglich. Situationsbeschreibung - Aktuelle Anforderungen - Systemfragen

    Der Artikel befasst sich mit den Perspektiven von IT Informationstechnologie in der beruflichen Bildung und hier insbesondere mit den IT-Ausbildungsberufen, dem IT-Weiterbildungssystem, IT-Kenntnissen in anderen Berufen, Lern- und Lehrformen und der Benachteiligtenförderung. (01/2006)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32810" }

  • Lysosomen (Animation)

    In dieser englischsprachigen Animation wird Funktion und Bildung von Lysosomen erklärt. Für die Benutzung der Animationen wird seit 2020 kein Adobe Flash Player mehr benötigt. Automatisch erzeugte übersetzte Untertitel sind mit den üblichen Youtube - Mitteln möglich.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Biokraftstoffe

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schülern alle Grundlagen zum Thema "Biokraftstoffe", wobei auf die verschiedenen Herstellungsmethoden eingegangen wird. Außerdem werden die klassischen mit den alternativen Kraftstoffen in Hinblick auf ihre Kohlenstoffdioxid-Bilanz verglichen.

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007916" }

  • Python Cheat-Sheet

    Der Bundeswettbewerb KI stellt im Rahmen des Kurses ki-kurs.org diese kleine Zusammenfassung nützlicher Sprachbefehle und -konzepte zur Verfügung, die z. B. auch für eine Open-Book-Klausur verwendet werden könnte (s. auch Alternative Prüfungsformate).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Games programmieren mit Python

    In dieser Einheit, die auf einem Workshop von erlebe IT und dem Computerspielemuseum Berlin basiert, lernen die Schülerinnen und Schüler die Programmiersprache Python kennen und sammeln erste Programmiererfahrungen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001944" }

  • Infektionskrankheiten von A - Z

    Auf den Seiten des Robert-Koch-Instituts, Berlin können Sie Fachinformationen zu (allen?) Infektionskrankheiten erhalten. Zumeist enthalten die Verweise Ratgeber für Ärzte, Angaben zur Epidemiologie (interessant bei aktuellen Epidemien), Präventions- und Bekämpfungsmaßnahmen sowie weiterführende Links.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:179231" }

  • Infektionskrankheiten von A - Z

    Auf den Seiten des Robert-Koch-Instituts, Berlin können Sie Fachinformationen zu (allen?) Infektionskrankheiten erhalten. Zumeist enthalten die Verweise Ratgeber für Ärzte, Angaben zur Epidemiologie (interessant bei aktuellen Epidemien), Präventions- und Bekämpfungsmaßnahmen sowie weiterführende Links.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Tierstimmenarchiv

    Das Tierstimmenarchiv des Museums für Naturkunde Berlin ist weltweit eine der ältesten und umfangreichsten Sammlungen von Tierstimmen. Es umfasst ca. 120.000 Tonaufnahmen von: 1.800 Vogelarten, 580 Säugetierarten, mehr als 150 Arten Wirbelloser und zahlreichen Fisch-, Amphibien- und Reptilienarten. Die Aufnahmen wurden komplett digitalisiert, rund 40 000 Tonaufnahmen sind ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Transfer 21 - Boden

    Der Rohstoff Boden soll in der SEK II am Beispiel unterschiedlicher Länder und Fächer aus verschiedenen Blickrichtungen untersucht werden. Die u.a. für Biologie, Englisch, Deutsch, Powi, Physik bereitgestellten alten Materialien benutzen verschiedene Unterrichtsformen (Experimente, Rolelnspiele...) und sind kostenlos als pdf herunterladbar, allerdings älteren ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite