Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: CONTENT-MANAGEMENT-SYSTEM) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 462 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wikis in der Schule

    Ein Wiki ist ein Medium, das durch seine offene Struktur für viele Anwendungsfälle geeignet sein kann. Es ist vergleichbar mit der Universalität einer Wandtafel, wobei das Wiki gleichzeitig eine Archivfunktion beinhalten kann. Im Gegensatz etwa zu Content-Management-Systemen ist ein Wiki flexibler, da die Strukturierung der Daten kaum vorgegeben ist. Ein Wiki ist ein ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55083" }

  • Voneinander lernen: Die Geschwister-Scholl-Schule in Alsfeld

    Mit dem Content-Management-System (CMS) des Bildungsservers Hessen präsentieren sich viele hessische Schulen kostenlos im Internet - einfach online, ohne spezielle Software oder Vorkenntnisse. Darüber hinaus kann für jede Klasse und jede Fachgruppe ein eigener Bereich eingerichtet und gestaltet werden. Der Clou: Mehrere Personen teilen sich die Aufgabe und gestalten die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Learnflakes

    Auf Learnflakes.de (ehemals: Loodle.de) werden Demoräume für Moodle zur Verfügung gestellt, die exemplarisch zeigen sollen, wofür sich Moodle an der Schule einsetzen lässt. Darüber hinaus verwenden einige KollegInnen ohne eigene Moodleinstallation diese Plattform mit. Außerdem bietet Learnflakes.de diverse Fortbildungen zu Moodle an.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35530" }

  • Ranking von Content Management Systemen für Schulhomepages

    Ein Content Management System (CMS) kann den Betrieb einer Schulhomepage sehr erleichtern. Welches aber ist das richtige CMS? Dieses CMS-Ranking gibt praktische Tipps zur Auswahl des richtigen CMSs. Bei diesem Ranking kann jeder Schulhomepage-Webmaster seine Erfahrungen einbringen und dadurch allen Kollegen sehr helfen, eine Schulhomepage möglichst professionell und einfach ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39110" }

  • Mit individuellen Lernarrangements zu persönlichen Erfolgen

    Mit der individuell passenden Balance zwischen Struktur und Freiheit schafft die Sophie-Scholl-Schule Lernarrangements, die inspirieren und persönliche Erfolge ermöglichen.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:3235" }

  • moodle in Deutschland

    Die kommerzielle Seite bietet neben dem kostenlosen Download von Handbüchern insbesondere auch Fortbildungs- bzw. Trainingsangebote.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35533" }

  • Konzept zum digitalen Unterricht

    Multimedial angereichertes Unterrichtsmaterial kann in Kombination mit neuen Unterrichtsmethoden und dem Einsatz von Tablets zu besseren Lernerfolgen führen. Gleichzeitig erwerben die Schülerinnen und Schüler über digitales Lernen notwendige Kompetenzen für ein erfolgreiches Arbeiten im 21. Jahrhundert.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:1340" }

  • Schule & Gesundheit - ein Arbeitsfeld des Hessischen Kultusministeriums

    Schule & Gesundheit ist ein eigenes Arbeitsfeld des Hessischen Kultusministeriums. Gesundheitsförderung wird als Prozess der Organisationsentwicklung (Schulentwicklung) von Schulen und den Ebenen der Bildungsverwaltung mit dem Ziel der Verbesserung der Bildungsqualität durch eine gesteigerte Gesundheitsqualität betrachtet. Grundlegende Maßnahme ist die Etablierung eines ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14208" }

  • Erinnerungsstätte für die Freiheitsbewegungen in der deutschen Geschichte - Schüleraktivierende Arbeitsformen

    Die Erinnerungsstätte für die Freiheitsbewegungen in der deutschen Geschichte bietet Unterrichtsanregungen, Arbeitsblätter, Informationen und ein Bildpuzzle.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29634" }

  • Kernforderungen der Initiative der deutschen digitalen Bildungsanbieter

    Hier finden Sie die sechs Kernforderungen der Initiative der deutschen digitalen Bildungsanbieter. Diese umfassen u.a. die Schaffung eines unbürokratischen Zugangs zu digitaler Bildungsförderung, die Auflösung des Bildungsföderalismus, das gemeinsame Aufsetzen einer zukunftsfähigen Lern-Agenda, eine transparentere Gestaltung von Bildung sowie ein jährliches ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63831" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite