Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: CONTENT-MANAGEMENT-SYSTEM) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 107 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wikis in der Schule

    Ein Wiki ist ein Medium, das durch seine offene Struktur für viele Anwendungsfälle geeignet sein kann. Es ist vergleichbar mit der Universalität einer Wandtafel, wobei das Wiki gleichzeitig eine Archivfunktion beinhalten kann. Im Gegensatz etwa zu Content-Management-Systemen ist ein Wiki flexibler, da die Strukturierung der Daten kaum vorgegeben ist. Ein Wiki ist ein ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55083" }

  • Ranking von Content Management Systemen für Schulhomepages

    Ein Content Management System (CMS) kann den Betrieb einer Schulhomepage sehr erleichtern. Welches aber ist das richtige CMS? Dieses CMS-Ranking gibt praktische Tipps zur Auswahl des richtigen CMSs. Bei diesem Ranking kann jeder Schulhomepage-Webmaster seine Erfahrungen einbringen und dadurch allen Kollegen sehr helfen, eine Schulhomepage möglichst professionell und einfach ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39110" }

  • Olympiade in Paris 2024 - Unterrichtsmaterialien für die Primarstufe

    Die Materialien von "Olympia ruft: Paris-2024" enthalten altersgerechte Arbeitsblätter zu verschiedenen Themenfeldern wie zum Beispiel zur Entwicklung der Olympischen Spiele, zum Gastgeberland und der Olympiastadt, zu den olympischen Symbolen und olympischen Werten. Darüber hinaus gibt es Ideen und Aufgaben für die Sportpraxis, Rätsel, Texte und Gebete sowie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62634" }

  • Handreichung: Inklusiv-digitale Schul- und Unterrichtsentwicklung

    Die Handreichung für eine inklusive digitale Unterrichtsgestaltung entstand im Rahmen des Verbundprojekts Digitalisierung und Inklusion Grundsatzfragen und Gelingensbedingungen einer inklusiven digitalen Schul- und Unterrichtsentwicklung, das vom BMBF bis Mittte 2022 gefördert wurde.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63880" }

  • moodle in Deutschland

    Die kommerzielle Seite bietet neben dem kostenlosen Download von Handbüchern insbesondere auch Fortbildungs- bzw. Trainingsangebote.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35533" }

  • Bildung via Internet: Wie vernetzt sind Deutschlands Kinder?

    Die Sonderstudie im Rahmen des (N)ONLINER Atlas 2008 basiert auf einer repräsentativen Befragung deutschsprachiger Personen in Privathaushalten zu folgenden Themen: Infrastruktur (Computernutzung, Internetnutzung), Nutzungsverhalten, Auswirkungen der Computernutzung, Beschreibung der Nichtnutzer (zu Hause), warum Kinder zu Hause keinen Computer nutzen, Einschätzung der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41498" }

  • Stellungnahme von Wikimedia Deutschland e.V. zur Strategie der Kultusministerkonferenz "Bildung in der Digitalen Welt" und anlässlich der Fachgespräche am 8. und 9. Juni 2016

    Einleitend werden die übergeordneten Aspekte einer Kultur des Teilens, die Potenziale des Lernens in der digitalen Welt sowie die notwendigen Verbesserungen der rechtlichen und formalen Rahmenbedingungen für eine Bildung in der digitalen Welt hervorgehoben. Anschließend folgen Stellungnahmen zu Handlungsfeld 2: „Aus­, Fort­ und Weiterbildung von Lehrenden und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57963" }

  • Meeresatlas - Daten und Fakten über unseren Umgang mit dem Ozean

    Meere sind reich an Ressourcen, bieten den Menschen Nahrung, Energie und Mineralien. Auf den Meeren transportieren wir Güter zwischen den Kontinenten. Meere sind zentral für die Stabilität unseres Klimas und des Wetters. Die Zukunft dieser einzigartigen Ökosysteme ist stark gefährdet. Denn das jahrhundertelang geltende Prinzip von der Freiheit der Meere, das jedem und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60438" }

  • Learning Analytics und Big Data in der Bildung

    Dr. Sigrid Hartong erklärt in ihrer Broschüre für das Projekt Bildung in der digitalen Welt der GEW, dass es zunehmend wichtiger werden wird, Kindern Kompetenzen für das Leben und Arbeiten in der digitalen Wissensgesellschaft zu vermitteln. Gerade deswegen muss alles darauf ausgerichtet werden, dass sie eben nicht zu erfolgreich angestupsten und manipulierbaren ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61277" }

  • Studie "Jugendschutz und Filtertechnologien im Internet".

    Die von der Secorvo Security Consulting GmbH im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) durchgeführte Studie kommt zu dem Schluss: Die technologischen Voraussetzungen für eine effiziente Filterung illegaler und jugendgefährdender Inhalte im Internet sind weitgehend gegeben. Die Studie bietet eine umfassende Bestandsaufnahme und Bewertung der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23786" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite