Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: COMPUTERSPIELE) und (Schlagwörter: MEDIENKOMPETENZ) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Historische Computerspiele

    Der Frage "Was lernen Schülerinnen und Schüler eigentlich in historischen Computerspielen?" widmete sich dieses Unterrichtsprojekt einer 9. Klasse.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53907" }

  • spielbar.de

    Die Plattform der Bundeszentrale für politische Bildung informiert über Computerspiele, erstellt pädagogische Beurteilungen und möchte den Austausch zwischen Spielenden und Nicht-Spielenden fördern (2021).

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:9756" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Medienpädagogik [ Medien und Freizeit [ Internet [ Neue Medien [ Medienerziehung [ Mediennutzung [ Medienkonsum [ Medien [ Medieneinsatz [ Deutschland [ Unterrichtssoftware [ Spiele [ Jungen [ Informationstechnische Bildung [ Informationsund Kommunikationstechnologie [ Informatik in der Schule