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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: COMPUTERSPIEL) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

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  • Virtuelle Realitäten

    In dieser Unterrichtseinheit des Schulprojekts "erlebe it" wird am Beispiel des Online-Spiels World of Warcraft die Entstehung von persönlicher Identität behandelt.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

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  • Ready, Steady, Go - ein biografisches Planspiel

    Besonders Hauptschülerinnen und Hauptschüler brauchen Unterstützung bei der Überwindung der so genannten ersten Schwelle.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

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  • Geograficus

    Das Lernadventure verbindet eine spannende Mission mit didaktisch aufbereitetem Know-How aus der Welt der Geografie.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

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  • Spellmaster - interaktives Vokabeltraining

    Motivierendes und unterhaltsames Vokabeltraining können Sie mit selbst erstellten interaktiven Übungen realisieren.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Simulation; Spiel; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

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  • Mission Amazonas

    Abgesehen von einer Mischung aus Abenteuergeist, Unternehmertum, Forschungs- und Eroberungsdrang müssen die Expeditionsteilnehmer Wissen mitbringen.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

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  • Rache@: Jugendbuch zum Thema Cybermobbing

    Gemeinsam mit der edition zweihorn gibt Lehrer-Online ein Jugendbuch heraus. Es behandelt das Thema Mobbing via E-Mail und Internet und richtet sich an Jugendliche ab zwölf Jahren.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

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  • Chemicus II

    Von der Alchemie und dem Atombau bis hin zur organischen Chemie spannt das Lernadventure den Bogen und entspricht damit in etwa einem Mittelstufen-Curriculum.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

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  • Alice im Netz: Das Internet vergisst nie!

    Gemeinsam mit edition zweihorn und Caritas Köln gibt Lehrer-Online ein Jugendbuch heraus. Die Klassenlektüre und das dazu passende Unterrichtsmaterial behandeln Vorteile und Gefahren des Internets.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

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  • Die digitale Revolution

    Dieses Unterrichtsmaterial des Schulprojekts "erlebe it" beschreibt die Grundlagen der Informationsgesellschaft und thematisiert aktuelle Entwicklungen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

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  • "Wir leben hier!" interaktive Graphic Novel zu Jugend in der DDR

    Wie war das, in der DDR jung zu sein? Was fängt man mit den eigenen Wunschen, Träumen und Zielen an, wenn man ringsherum wortwörtlich ständig an Grenzen stößt? "Wir leben hier!" ist ein browserbasiertes Spiel, das Jugendlichen ab 14 Jahren den Einstieg in die Beschäftigung mit der DDR bzw. Vertiefung zum Thema Jugend in der DDR bietet. Fur die vier ...

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