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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: COMPUTERPROGRAMM) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Systematikpfad: LITERATUR)
Es wurden 153 Einträge gefunden
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Schlaumäuse
Die Software ʺSchlaumäuseʺ kann zur Sprachentwicklung eingesetzt werden. Fünf- bis Siebenjährige haben die Möglichkeit die Sprache selbstständig zu entdecken. Kostenlose Registrierung erforderlich.
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ELFE 1-6: Ein Leseverständnistest für Erst- bis Sechstklässler
ELFE 1-6 ist ein Leseverständnistest, der in den ersten sechs Schulklassen eingesetzt werden kann. Das Verfahren ist sowohl als Computerprogramm, als auch als Papier- und Bleistiftversion zur Gruppentestung anschaffbar. Das Computerprogramm wird vom Kind selbstständig durchgeführt. Im Anschluss an den Test erfolgt eine automatische Auswertung und Diagnosestellung, sodass ...
Details { "DBS": "DE:DBS:32169" }
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CESAR LESEN 1.1
CESAR LESEN 1.1 ist eine Software aus einer Lernspielreihe zur Legasthenie-Therapie für das 2. bis 4. Schuljahr.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52610" }
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Textadventures mit Twine
Twine ist eine Open Source-Software, mit der sich ganz einfach interaktive Geschichten gestalten lassen. Der Clou bei den sogenannten Textadventures: Die Leserinnen und Leser haben Wahlmöglichkeiten und bestimmen dadurch die Handlung mit. Wie gemeinsam solche Spielgeschichten entwickelt und mit Twine umgesetzt werden können, vermittelt das didaktisch-methodische Konzept, das ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61529" }
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Schlaumäuse
Die Software ”Schlaumäuse” kann zur Sprachentwicklung eingesetzt werden. Fünf- bis Siebenjährige haben die Möglichkeit die Sprache selbstständig zu entdecken. Kostenlose Registrierung erforderlich.
Details { "HE": "DE:HE:2793926" }
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Skype im Unterricht
In diesem Unterrichtsvorschlag lernen Sie die kostenlose Telefonie-Software Skype der Firma Microsoft kennen. Nachdem der Umgang sowie die Vor- und Nachteile von Skype erläutert wurden, werden einige praktische Einsatzbeispiele für den Unterricht vorgestellt.
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Unterrichtsmaterial: Was sind soziale Medien?
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema soziale Medien wird aufgezeigt, was soziale Medien genau sind und wie sie in den Unterricht integriert werden können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001589" }
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?Wortbandit? - kreative Komposita erfinden
In dieser Unterrichtssequenz erfinden und analysieren die Schülerinnen und Schüler Wortkreationen über "Fremdwörterbausteine".; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53656" }
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Online-Kurs zur Gedichtanalyse mit lo-net²: "Gedichte verstehen"
Über einen Online-Kurs erarbeiten sich die Lernenden die für das Text-Verständnis sehr nützliche Kompetenz, ein Gedicht als kommunikatives Geschehen zu betrachten.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Kurs; Selbstlerneinheit; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53094" }
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Umfragen erstellen und auswerten mit GrafStat
GrafStat ist eine nutzerfreundliche Software für empirische Umfragen. Sie ist vielfach für den Einsatz im Unterricht erprobt und unterstützt alle Schritte in einem Programm - von der Entwicklung von Fragebögen bis hin zur Auswertung und Präsentation der Daten.Kostenloser Download über die Bundeszentrale für politische Bildung
Details { "HE": "DE:HE:116734" }