Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: COMPUTER-ALGEBRA-SYSTEM) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Schlagwörter: ALGEBRA)

Es wurden 22 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Magisches Quadrat digital

    Mit diesem interaktiven Programm lässt sich ein digitales magisches Quadrat entschlüsseln (ab Klasse 5, klassenstufenunabhängig).; Lernressourcentyp: Spiel; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53414" }

  • Magische Quadrate

    Lernende untersuchen die Eigenschaften und erzeugen eigene magische Quadrate (begabte Schülerinnen und Schüler ab Klasse 5).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Lösungsblatt; Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53283" }

  • Mathematik-Aufgaben der Woche

    Jede Woche wird hier jeweils ein neues Problem aus den mathematischen Bereichen Algebra, Geometrie, Analysis, Diskrete Mathematik und Grundlagen gestellt. Für jüngere Schüler (ab ca. 3.Klasse) gibt es auch nach Schulstufen geordnet Aufgaben. Die Lösungen können per Mail zur Bewertung und Korrektur eingesandt werden. Besonders gute Beiträge werden im WWW ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1057" }

  • Die Exponentialfunktion und die "Unendlichkeitsmaschine"

    Die Lernenden erkennen den Zusammenhang zwischen der Unendlichkeitsmaschine von Leonardo da Vinci (1452-1519) und der Exponentialfunktion (Klasse 10).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Grafik (interaktiv); Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53773" }

  • Potenzfunktionen - Hot-Potatoes-Übungen & interaktive Koordinatensysteme

    Die Schülerinnen und Schüler nutzen selbstständig interaktive Arbeitsblätter zur Vertiefung des im Unterricht vorbesprochenen Themas (Klasse 10).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53097" }

  • Lineare Funktionen - grafische Darstellungen interaktiv erkunden

    Die Schülerinnen und Schüler stellen Sachverhalte grafisch dar und interpretieren Graphen (Klasse 8-9).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52881" }

  • Quadratische Funktionen und Gleichungen - Unterrichtseinheit

    Dynamische Arbeitsblätter zur Lösung Quadratischer Gleichungen ergänzen das Unterrichtsgespräch und fördern die mathematische Neugier sowie das eigenständige Arbeiten der Schülerinnen und Schüler. Der Schwierigkeitsgrad der hier vorgestellten Aufgaben reicht von einfachen Übungs- bis hin zu komplexen Sachaufgaben. Material steht zum Download zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36992" }

  • Lineare Funktionen interaktiv erkunden - Unterrichtseinheit

    Sachverhalte grafisch darstellen sowie Sachverhalte aus Graphen ablesen und interpretieren zu können sind Grundfertigkeiten, auf die wir in unserer modernen Lebenswelt nicht verzichten können. Diese Fähigkeiten im Unterricht auszubilden, ist nicht zuletzt auch Aufgabe eines zeitgemäßen Mathematikunterrichts. In der Verbindung von Alltagssituationen mit dem Thema Lineare ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31890" }

  • Terme - eine kontextorientierte Einführung mit GeoGebra

    Ein anschaulicher Kontext erleichtert es, den Begriff "Term" dauerhaft im Gedächtnis der Lernenden zu verankern (Klasse 6-7).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53795" }

  • Prozentrechnen mit der Übungssoftware "Prozent" (Unterrichtseinheit)

    Übungsphasen beim Thema Prozentrechnung können zur Variation des Mathematikunterrichts sehr effektiv mithilfe einer Software gestaltet werden. Kenntnisse in den Themengebieten Prozent- und Zinsrechnung sind im Mathematikunterricht von grundlegender Bedeutung. Der Computer lässt sich in diesen Themengebieten sehr sinnvoll als Übungsmedium nutzen. Robert Rothhardt hat mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21122" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite