Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: COMPUTER) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 31 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • klassewasser.de: Spannendes zum Element Wasser

    klassewasser.de bietet Kindern und Jugendlichen im Alter von sechs bis 16 Jahren Informationen rund um das Thema Wasser.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54186" }

  • Sicher surfen im Internet

    Kinder informieren sich über die Gefahren des Internet und lernen Verhaltensregeln für den Umgang mit dem World Wide Web.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Linkliste; Rechercheauftrag; Übung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52875" }

  • Internet - Die Technik dahinter

    Grundschulkinder gehen unbefangen mit dem Internet um. Sie können die Geräte zwar bedienen, kennen aber häufig die technischen Zusammenhänge nicht.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Übung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Rechercheauftrag; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52874" }

  • Nordmeerforscher: Abenteuer in der Tiefe

    Im Spiel “Nordmeerforscher: Abenteuer in der Tiefe“ können Kinder mit ihrem eigenen Forscher-U-Boot virtuell in die Tiefen der nördlichen Meere abtauchen.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54127" }

  • Mit Römern chatten lernen

    Dieses Projekt beinhaltet verschiedene Elemente des Umgangs mit dem Computer kombiniert mit herkömmlichen Lehr- und Lernerfahrungen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52355" }

  • Computer, Internet & Co. im Englisch-Unterricht

    Dieses Buch setzt die Idee des Denkens über Mediengrenzen hinweg in die schulische Tat um.; Lernressourcentyp: Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52659", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006902" }

  • wortwuselwelt: Kreativer Umgang mit Gedichten

    www.wortwusel.net ist eine interaktive Lyrik-Website, auf der Kinder und Erwachsene selbstständig eigene Klang- und Bilderwelten erschaffen können.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54151", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000854" }

  • Tippen lernen mit Calli Clever: Tipptrainer für Kinder

    Dieser kostenlose Tipptrainer zeigt Kindern auf spielerische Weise das 10-Finger-Tastenschreiben auf der Computertastatur.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52209", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000850" }

  • Defakinokiste.de: DEFA-Kinderfilme

    Defakinokiste.de ist ein Informations- und Unterhaltungsangebot der DEFA-Stiftung, das Kindern einen spielerischen Zugang zum Film der DDR ermöglicht.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54104", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000861" }

  • kidnetting.de: Das Kinderportal der Stadt Ingolstadt

    kidnetting.de ist das Kinderportal der Stadt Ingolstadt und medienpädagogisches Projekt des Bürgerhauses.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54145", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000870" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite