Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: COACHING) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Ethik- und Religionspädagogik

    Pädagogische Bedeutung zeitgemässen Ethik- und Religionsunterrichts

    Details  
    { "HE": "DE:HE:127743", "DBS": "DE:DBS:37842" }

  • soccer coaching practice plans

    a collection of articles, drills and games designed to help you introduce the concept of space to young soccer players

    Details  
    { "HE": "DE:HE:956464" }

  • Soccer Coaching Tips

    A collection of articles, drills and games designed to help you coach young soccer players.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Coaching Kiste: English Literature

    Überblick über die einzelnen Literaturepochen. Klick im Menü auf ʺEnglischʺ und dann rechts auf ʺEnglish Literatureʺ.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1356182" }

  • Mündliche Kompetenzen von Grundschulkindern bewerten

    In diesem Fachartikel rund um die mündliche Beteiligung erhalten Lehrkräfte Tipps zur gezielten Schülerbeobachtung hinsichtlich ihrer Aktivitäten neben den schriftlichen Leistungen. Außerdem liefert er eine Liste mit Kriterien zur Notenfindung der Mitarbeit (Kopfnote im Zeugnis) sowie der mündlichen Note in einem Fach.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001834" }

  • Noten in der Grundschule? Pro und Contra der Notengebung

    In diesem Fachartikel werden die Vor- und Nachteile der Notengebung in der Grundschule im Vergleich zu reinen Verbalbeurteilungen diskutiert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001759" }

  • Leibhaftige Kommunikation II: spielerische Ahmung und die Folgen für den Unterricht

    In diesem Beitrag geht es um leibhaftiges Kommunizieren als Ursprung und Voraussetzung unserer Kommunikation und damit auch des Unterrichtens. Im Folgenden wird eine psychologisch-phänomenologische Konkretion angeführt. Der Fachartikel enthält Hintergrundinformationen zum Thema, die im Schulalltag und im Unterricht von Bedeutung sind.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002049" }

  • Didacta 2021: Ein Messebesuch auf dem Sofa

    Dr. Peter Kührt war für uns zu Besuch auf der didacta DIGITAL 2021. In diesem Blog-Beitrag berichtet er von seinen Erfahrungen, die er auf der reinen Online-Messe gemacht hat, was gut lief und wo das Online-Format seine Schwächen hatte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001943" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Führungskraft [ Beratung [ Personalentwicklung [ Ausbildung [ Weiterbildung [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Lehrerfortbildung [ Lernen [ Unternehmen [ Supervision [ Betriebliche Weiterbildung [ Management [ Kompetenz