Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: CHEMIE) und (Lernressourcentyp: SIMULATION) ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)
Es wurden 18 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Portal | Gendering MINT digital
Die hier angebotenen Open Educational Resources (OER) geben Einblicke in den Forschungs- und Lehrbereich Gender & MINT. Sie ermöglichen Studierenden der Natur- und Technikwissenschaften einen Zugang zu Genderthemen und verknüpfen die natur- und technikwissenschaftlichen Wissensbestände und Arbeitsweisen mit denen der Sozial- und Kulturwissenschaften. Sozial-, kultur- und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017233" }
-
Aufgaben zur Atomphysik
Hier finden Sie eine Reihe von Aufgaben zur Atomphysik.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.13600" }
-
Aufgaben zur Optik
Hier finden Sie eine Reihe von Aufgaben zur Optik.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.13604" }
-
Aufgaben zur Elektrizitätslehre
Hier finden Sie eine Reihe von Aufgaben zur Elektrizität.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.13602" }
-
Aufgaben zur Thermodynamik
Hier finden Sie eine Reihe von Aufgaben zur Thermodynamik.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.13605" }
-
Webseite Archiraum - Die Welt der Architektur
Eine Webseite, auf der Kinder die Welt der Architektur spielerisch entdecken können. Der Archiraum wurde speziell für 8- bis 14-Jährige konzipiert und schließt die Lücke an entsprechenden Bildungsangeboten für diese Altersgruppe im virtuellen Raum. Jeden Tag sind Kinder von Architektur umgeben in der Schule, zu Hause oder in ihrer Freizeit. Doch meistens wissen sie ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012856" }
-
HIV und AIDS - Multimediale Lernumgebung für den Oberstufenunterricht (Biologie und Chemie)
Fachliche Informationen und Hintergründe zum Thema HIV und AIDS für den naturwissenschaftlichen Unterricht der gymnasialen Oberstufe. Die Thematik ist in folgende Inhaltsbereiche unterteilt: Was ist ein Virus?, Die HIV-Story, HIV ~ Steckbrief eines Verwandlungskünstlers, Die Verwandlung des Virus, Der Gegner und das Abwehrsystem, Das Erkennen des Gegners, Strategien gegen ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:322111", "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.2483", "HE": "DE:HE:322111", "DBS": "DE:DBS:12832" }
-
Physlet - Hupfball
Dieses Physlet zeigt die Bewegung eines Hupfballs. Einstellbar sind Anfangsgeschwindigkeit, Abwurfwinkel und Elastitzitätskonstante.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12238" }
-
Physlet - Die fallende Latte - Wer fällt schneller - Latte oder Ball?
Dieses Physlet zeigt den Fall einer beweglichen Latte. Fällt diese im Vergleich zu einem Ball schneller, langsamer oder gleich schnell?
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12239" }
-
Physlet - Auto-Ampel-Bremsweg
Dieses Physlet stellt den Bremsweg eines Fahrzeuges mit einer bestimmten Anfangsgeschwindigkeit dar. Möglich sind die Einstellung der Ausgangsgeschwindigkeit und die der Verzögerung. Weiters können die Vektoren für Geschwindigkeit und Beschleunigung angezeigt werden.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12237" }