Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: CHECKLISTE) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Quelle: Lehrer-Online)

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • Unterrichtsmaterial für Vertretungsstunden: Sekundarstufen

    In dieser Materialsammlung für den Vertretungsunterricht finden Sie Anregungen für spontane Stunden zwischendurch in den Sekundarstufen - auch ohne Vorbereitung und fachfremd einsetzbar.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007251" }

  • Unterrichtsmaterial für Vertretungsstunden: Grundschule

    In dieser Materialsammlung für den Vertretungsunterricht finden Sie Anregungen für spontane Stunden zwischendurch in der Grundschule - auch ohne Vorbereitung und fachfremd einsetzbar.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007249" }

  • Schreibwerkstatt: kreatives Schreiben einer eigenen Kurzgeschichte

    Diese Unterrichtseinheit beinhaltet Anleitungen und Anregungen für eine "Schreibwerkstatt" im Deutschunterricht der mittleren und oberen Jahrgänge der Sekundarstufe I. Im Rahmen dieser projektartig konzipierten Reihe verfassen die Schülerinnen und Schüler in festgelegten Schritten eigene Kurzgeschichten, die am Ende präsentiert und gegebenenfalls in einer Art ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007737" }

  • Mündliche Betriebspräsentation: in einem Referat den Ausbildungsbetrieb vorstellen

    Die Unterrichtseinheit "Mündliche Betriebspräsentation: in einem Referat den Ausbildungsbetrieb vorstellen" bereitet Auszubildende auf eine zentrale Herausforderung im ersten Berufsschuljahr vor. Die Lernenden erarbeiten mit diesem Material im Unterricht Kriterien zur optimalen Planung und Durchführung eines Referats über ihren Ausbildungsbetrieb. Sie lernen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007420" }

  • How to write about Africa rassismuskritischer Englisch-Unterricht

    Die Schülerinnen und Schüler stärken ihre interkulturellen Kompetenzen, indem sie den provokativen Aufsatz "How to write about Africa" des kenianischen Autors Binyavanga Wainaina lesen, analysieren und ihre eigene Sichtweise hinterfragen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007738" }

  • Schülerfirmen erfolgreich führen

    Marktanalysen, Finanzplanung, Projektmanagement: mithilfe der Unterrichtseinheit erarbeiten die Lernenden praxisnah, wie sie Schülerfirmen erfolgreich führen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007452" }

  • Tiere rund um den Teich

    In dieser interaktiven Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler Tiere im und rund um den Teich kennen. Das Leben im und um den Teich herum zu erforschen ist für viele Schulkinder ein spannendes Abenteuer. Leider können viele es nicht praktisch erleben, weil es in der Nähe ihrer Schule keine entsprechenden Gewässer gibt. Mit kindgerechten Internetseiten zum ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000137" }

  • Geschlechtergleichstellung als Zukunftsziel (UN-Nachhaltigkeitsziel 5)

    In der Unterrichtseinheit "Geschlechtergleichstellung als Zukunftsziel" bekommen die Schülerinnen und Schüler einen ersten Einblick in die aktuelle Geschlechterdebatte, lernen zentrale Fragen und Probleme sowie Lösungsansätze kennen und setzen sich selbstkritisch mit der Geschlechtergleichstellung auseinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007727" }

  • Mikroplastik in der Antarktis Handlungsmöglichkeiten und Upcycling

    Ausgehend von der Frage nach der Entstehung von Mikroplastik und seinen Gefahren in aquatischen Ökosystemen entwickeln die Schülerinnen und Schüler Handlungsmöglichkeiten zur Vermeidung von Mikroplastik im Alltag und führen verschiedene Upcycling-Projekte durch.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1008017" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Didaktische Grundlage [ Schüler [ Kooperation [ Didaktik [ Wertung [ Text [ Schulentwicklung [ Planung [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Medienbildung [ Lehrerfortbildung [ Ganztagsschule [ Förderschule [ Bewertung