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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BUND-LÄNDER-AUFGABE) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Schlagwörter: DEUTSCHLAND)
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Diskussion um Ausbildung für Flüchtlinge: Bund-Länder-Vereinbarung vom 18.06.15 kommt nicht allen Erwartungen entgegen
Der Beitrag im bildungsserverBLOG befasst sich mit der aktuellen Diskussion um Ausbildungsmöglichkeiten für Flüchtlinge, die vor allem von Vertretern des Handwerks angestoßen wurde und die diesbezügliche Bund-Länder-Vereinbarung vom 18.06.2015.
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Stellungnahme des Hauptausschusses des Bundesinstituts für Berufsbildung zum Entwurf des Berufsbildungsberichts 2014 der Bundesregierung
Der Hauptausschuss des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) hat die gesetzliche Aufgabe, die Bundesregierung in grundsätzlichen Fragen der Berufsbildung zu beraten. Die Stellungnahme des Hauptausschusses zum Entwurf des Berufsbildungberichts 2014 steht zum Herunterladen bereit.
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Stellungnahme des Hauptausschusses des Bundesinstituts für Berufsbildung zum Entwurf des Berufsbildungsberichts 2015 der Bundesregierung
Der Hauptausschuss des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) hat die gesetzliche Aufgabe, die Bundesregierung in grundsätzlichen Fragen der Berufsbildung zu beraten. Die Stellungnahme des Hauptausschusses zum Entwurf des Berufsbildungsberichts 2015 steht zum Herunterladen bereit.
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Stellungnahme des Hauptausschusses des Bundesinstituts für Berufsbildung zum Entwurf des Berufsbildungsberichts 2016 der Bundesregierung
Der Hauptausschuss des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) hat die gesetzliche Aufgabe, die Bundesregierung in grundsätzlichen Fragen der Berufsbildung zu beraten. Die Stellungnahme des Hauptausschusses zum Entwurf des Berufsbildungsberichts 2016 steht zum Herunterladen bereit.
Details { "DBS": "DE:DBS:57571" }
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Gemeinsam für starke Berufsschulen in der digitalen Welt. Gemeinsame Erklärung von KMK, BDA und DGB. Beschluss der Kultusministerkonferenz vom vom 04.05.2017
Gemeinsam für starke Berufsschulen in der digitalen Welt. Gemeinsame Erklärung von KMK, BDA und DGB. Beschluss der Kultusministerkonferenz vom vom 04.Mai.2017
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COVID-19 Pandemie Stresstest für Ausbildungssysteme der Partnerländer
COVID-19 stellt die Berufsbildungssysteme in allen Ländern vor gravierende Herausforderungen. Die Zentralstelle für internationale Berufsbildungskooperation (GOVET) untersucht seit April 2020 in ausgewählten Ländern die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Berufsbildung und den Arbeitsmarkt sowie die ergriffenen Maßnahmen zur Stabilisierung der Systeme. Briefings und ...
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Lernen für die Arbeitswelt. OECD-Studien zur Berufsbildung. Länder-Studie Deutschland
Die Studie erörtert die wichtigsten Herausforderungen, vor denen das deutsche Berufsbildungssystem aus Sicht der OECD steht und gibt Handlungsempfehlungen für die Politik. (09/2010)
Details { "DBS": "DE:DBS:45907" }
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Kultusministerkonferenz(KMK)- Download Rahmenlehrpläne
Verzeichnis mit Download- und Bezugsquellennachweis von Rahmenlehrplänen zu anerkannten Ausbildungsberufen.
Details { "DBS": "DE:DBS:12562" }
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Gemeinsame Stellungnahme des Hauptausschusses des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) zum Entwurf des Berufsbildungsberichts 2023
Der Hauptausschuss des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) hat die gesetzliche Aufgabe, die Bundesregierung in grundsätzlichen Fragen der Berufsbildung zu beraten. Die Stellungnahme des Hauptausschusses zum Entwurf des Berufsbildungsberichts 2023 steht zum Herunterladen bereit.
Details { "DBS": "DE:DBS:64220" }
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Stellungnahme des Hauptausschusses des Bundesinstituts für Berufsbildung zum Entwurf des Berufsbildungsberichts 2018 der Bundesregierung
Der Hauptausschuss des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) hat die gesetzliche Aufgabe, die Bundesregierung in grundsätzlichen Fragen der Berufsbildung zu beraten. Die Stellungnahme des Hauptausschusses zum Entwurf des Berufsbildungsberichts 2018 steht zum Herunterladen bereit.
Details { "DBS": "DE:DBS:59408" }