Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: BUND-LÄNDER-AUFGABE) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Bildungsebene: ERWACHSENENBILDUNG) ) und (Schlagwörter: CHATGPT)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • ChatGPT: Macht die KI das Lernen überflüssig?

    In dem Material wird ein Chat-Verlauf simuliert, indem eine Person eine Aufgabe von ChatGPT gelöst haben möchte. Es ist die Aufgabe der Lernenden, den Chat-Verlauf zu analysieren und eine Einschätzung zur o. g. Frage abzugeben. In einem zusätzlichen Material wird dargestellt, was ChatGPT selbst zu dieser Frage antwortet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • ChatGPT: Beispiel für den Unterrichtseinsatz

    ChatGPT ist nun da und wird voraussichtlich nicht mehr verschwinden. Es stellt sich also die Frage, wie wir die KI konstruktiv in unseren Unterricht einbinden können. Eine Idee für die kritische Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten der KI zum Erlernen der Programmierung bietet diese Aufgabe. Die Lernenden sollen anhand der von ChatGPT selbst genannten Vor- und Nachteile ...

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Andragogik [ Berufsbildung [ Fortbildung [ Weiterbildung [ Bildungspolitik [ Berufsausbildung [ Volkshochschule [ Geschichte [ Deutschland [ Europäische Union [ Europäische Gemeinschaft [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Österreich [ Berufliche Bildung [ Vereinigtes Königreich