Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BUCH) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Systematikpfad: "LESEN, LESETECHNIK")

Es wurden 30 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Buch des Monats - Vorschläge für den Monat November

    Buch des Monats Oktober

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Buchempfehlungen des Monats mit Archiv

    Archiv

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Buch des Monats September

    Buch des Monats September

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Leserattenservice - Dienstleistungen rund ums Buch

    Angesiedelt in Rheinland-Pfalz gibt dieser Service dennoch Anregungen für Aktionen, Lesungen und Unterrichtsideen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1248791" }

  • Ideenpool Leseförderung

    Mit Beiträgen zuBedeutung des LesensLesefreude - MotivationDidaktik und MethodikDiagnostikLesetipps, dem Buch des Monats etc.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109696" }

  • Welttag des Buches 2022

      „Ich schenk dir eine Geschichte“ zum Welttag des Buches Ab sofort können Lehrkräfte ihre 4. und 5. Klassen sowie Förderschul- und Willkommensklassen für die Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ zum Welttag des Buches 2022 anmelden: www.welttag-des-buches.de/anmeldung. Bis 31. Januar 2022 haben sie dort die Möglichkeit, Gutscheine für den Comicroman „Iva, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Tschick-Analyse und Interpretation

    Interpretation und Analyse des Jugendromans Tschick Was sind die Hauptthemen im Buch? Wie hat sich Maiks Weltbild während der Reise im Lada verändert? Das sind einige Aspekte des musstewissen Videos.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Tschick: Analyse und Interpretation

    Das Lernvideo taucht noch tiefer in die Interpretation und Analyse des Jugendromans Tschick ein. Was sind die Hauptthemen im Buch? Wie hat sich Maiks Weltbild während der Reise im Lada verändert?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Rossipotti

    Ein unabhängiges Literaturmagazin mit vielen interessanten Beiträgen für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren - auch für die Unterrichtsplanung gut geeignet! Es erscheint alle 3 Monate zu einem neuen Schwerpunktthema (wie ``Märchen``, ´´Entdeckungsreisen´´ oder ´´Geburtstagsfieber´´). Zu den Inhalten gehören ein Fortsetzungsroman (Rubrik ´´Das geheime Buch´´), ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1018697" }

  • Jugendbuch-Couch

    Die Jugendbuch-Couch ist ein Online-Magazin, in dem es natürlich ausschließlich um Jugendbücher geht. Es erscheint einmal im Monat, und in jeder Ausgabe gibt es Besprechungen zu aktuellen Büchern, ein ausführliches Interview und verschiedene Specials.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1358412" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite