Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: BRAUCHEN) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: POLITIK)
Es wurden 24 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Medien - Aufgaben und Funktionen
Wozu brauchen wir Medien? Die Themengrafik der Bundeszentrale gibt Antworten (2019).
Details { "HE": [] }
-
Fake News. Brauchen wir eine neue Medienethik?
Video-Mitschnitte aus der Reihe ʺDonnerstagsgesprächeʺ der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung, zu Gast war Dr. Catarina Katzer (2017)
Details { "HE": [] }
-
Digitaler Hass. Brauchen wir eine neue Medienethik?
Video-Mitschnitt aus der Reihe ʺDonnerstagsgesprächeʺ der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung, zu Gast war Dr. Catarina Katzer (Volkswirtin, Soziologin & Cyberpsychologin, 2017)
Details { "HE": [] }
-
Love-Europe
Diese App hilft Flüchtlingen, Migranten und Neuankömmlingen in Europa diejenigen Infos zu finden, die sie am Anfang am dringendsten brauchen (2023).
Details { "HE": [] }
-
Denkwerkstatt Konsum
In sieben Bereichen geht das Umweltbundesamtes dem Thema nach, wie wir nachhaltig leben können und beantwortet dabei Fragen wie: Warum ist nachhaltiger Konsum eine Gemeinschaftsaufgabe? Welchen Effekt hat mein Engagement auf die Umwelt und das Klima? Welche Rolle spielen Geld und Politik? Warum brauchen wir Umweltsiegel? Wie kann jede*r Einzelne gesellschaftliche ...
Details { "HE": [] }
-
Die besseren Helfer?
Warum auch internationale nichtstaatliche Organisationen eine Paris-Erklärung brauchen Dirk-Jan Koch - Beitrag in WELT - SICHTEN 12/2008/1-2009
Details { "HE": "DE:HE:233280" }
-
Brauchen wir das Bedingungslose Grundeinkommen?
Debattenbeiträge zu diesem aktuellen Thema (2015-16)
Details { "HE": "DE:HE:3134130" }
-
Warum wir die UN brauchen
Vortrag von Patricia Flor (15 Minuten, TEDx Talks Dresden 2017-22)
Details { "HE": [] }
-
Brauchen wir die Vorratsdatenspeicherung?
Das Dossier der Bundeszentrale für politische Bildung informiert und präsentiert Pro- und Kontra-Argumente (2015)
Details { "HE": "DE:HE:2818596" }
-
Downshifting im Wohnbereich
In dieser Unterrichtseinheit setzen sich die Schülerinnen und Schüler in mehreren Lernrunden mit dem Phänomen des "Downshifting" im Wohnbereich auseinander. Hierfür stehen mehrere methodisch abwechslungsreiche Lernszenarien zur Verfügung.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000969" }