Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BODEN) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 104 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lernarchiv Boden (Biologie - Ökosysteme)

    Lernarchiv Boden (Biologie - Ökosysteme)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bodengeographie – Überblick

    Umfangreicher Informationsartikel zum Thema Boden mit den Bereichen Boden – Definition Bodenbestandteile Bodenbildung Bodeneigenschaften

    Details  
    { "HE": [] }

  • Entwicklung des Bodens - Infotext

    Damit sich neuer Boden entwickelt, braucht es vor allem eins: Zeit. Ausgangspunkt ist dabei immer das Gestein. Hinzu kommen organische Substanzen. Und auch Wasser, Luft und Kleinstlebewesen tragen zur Entstehung von Boden bei. Infotext; Stand: 10.06.2013

    Details  
    { "HE": [] }

  • BODEN erLEBEN

    Der Film zeigt auf vielfältige Weise, wie faszinierend unser Boden ist: von fantastischen Einblicken in die facettenreiche und spannende Welt der Bodenlebewesen bis hin zur Bedeutung des Bodens für die Umwelt und den Menschen. Dieser Film führt deutlich vor Augen, warum es so wichtig ist, unserem Boden mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Der Blick von uns Menschen bleibt ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Boden als Lebensgrundlage

    Was ist Boden überhaupt, welche Funktionen übt er aus und wie lässt sich die Güte von Böden bestimmen? Schülerinnen und Schüler sollen recherchieren und präsentieren.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Rechercheauftrag; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53623" }

  • Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Der Boden im Regenwald. Lösung

    Lösungsvorschlag zum gleichnamigen Arbeitsblatt.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.14" }

  • Bodenfunktionen - Infotext

    Der Boden erfüllt zahlreiche Funktionen. Diese Dienstleistungen sind frei Haus, sehr leistungsstark und machen den eigentlichen Wert des Bodens aus. Neben den Pflanzen und Tieren profitiert in erster Linie der Mensch davon. Sauberes Wasser und gesunde Lebensmittel sind nur mit gut funktionierenden Böden zu haben. Böden sind zwar wahre Multitalente, wollen aber gepflegt ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Werkstatt ʺBoden ist Lebenʺ

    Trotz seiner existentiellen Bedeutung spielt Boden im Bewusstsein der Öffentlichkeit meist nur eine Rolle wenn es um den Besitz von Grund und Boden geht. Auch in den allgemeinbildenden Schulen ist Boden selten ein Unterrichtsthema. Mit einer umfangreichen Mappe von Unterrichtsmaterial möchte die NUA das ändern. Lehrkräfte sollen angeregt werden, das Themenfeld ʺBodenʺ ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Broschüre ʺBoden erlebenʺ

    Mit der Broschüre ʺBODEN erLEBENʺ wollen wir zeigen, wie wertvoll und besonders unser Boden ist und warum Böden uns alle angehen! Egal ob beim täglichen Einkauf, beim Gärtnern oder bei der Entscheidung, wie und wo man wohnen will- Bodenschutz bedeutet einen respektvollen Umgang mit der gemeinschaftlichen, nicht erneuerbaren, begrenzten Ressource Boden. Stand: 2018; ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Wasser im Boden - Das Wasser im Boden

    In der Lerneinheit können die Zusammenhänge zwischen Bodenart, Porengrößenverteilung und der Wasserversorgung der Pflanzen anhand verschiedener Übungen und einem Abschlusstest zur Saugspannungskurve interaktiv erarbeitet werden.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12695" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite